Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Re: Wegbeschreibung bei Fundstellen im Atlas
Conny3:
Editierten Teilbeitrag von Calciteminer wiederhergestellt:
.............
Ich sehe das ein Großteil der Forenteilnehmer eine recht gesunde Einstellung dazu haben, Verantwortung zu tragen. Und das finde ich gut .Mehr schreibe ich nicht dazu ,denn dann würde ich einige der vorherigen Schreiber nur nochmals kommentieren.
Gruß Calciteminer
Hallo,
alle weiteren Dinge dazu künftig privat aushandeln (am besten per PN).
Das geht dann doch etwas zu weit und interessiert auch keinen hier !
Der Conny
tsa:
--- Zitat von: TKMineral am 13 Mar 06, 15:35 ---Also wenn Fundstellenbeschreibungen , dann bitte eben nur im Full Member-Forum , so das es eben für Gäste nicht zugänglich ist..
--- Ende Zitat ---
Hmm...faende ich nicht so schön...ich habe an anderer Stelle ja schon einmal ueber
meine Erfahrungen mit "eingeschworenen Gemeinschaften" berichtet, die keine
Fundortinformationen bekanntgeben wollten.
Literatur zum Beispiel zu Fundstellen in meiner Gegend (OWL, Extertal, ..) ist quasi
nicht vorhanden oder gnadenlos veraltet (bin oft genug mit einer Lapis-Ausgabe von
1984 losgezogen, um eine nicht zugängliche ehemalige Fundstelle vorzufinden, eine
habe ich dann dank Hilfe hier im Forum finden koennen), wo soll der Sammlernachwuchs
dann an Informationen kommen wenn nicht hier?
MM-Bär:
@Stefan
--- Zitat von: Stefan am 14 Mar 06, 12:44 ---@MM-Bär
--- Zitat ---Es geht sehrwohl darum, die Vandalen fern zu halten.
--- Ende Zitat ---
Welche Vandalen denn?
--- Ende Zitat ---
Die Frage musst Du selbst beantworten, denn der "Vandalen"-Begriff stammen von Dir ;) :D
der Sauerländer:
Hallo loparit
Also das diskutieren wir mal bei nem Glas Bier.
Irgendwie hast Du, aus ner Logik heraus, die Dinge zwar richtig beschrieben, aber m. E. falsch dargestellt.
"Wie das?", wird der geneigte Leser jetzt fragen.
Ganz einfach. Wenn ich neben dem Steinbruch Becke-Oese arbeite und wohne, gehe ich im Jahr 20 mal da rein und nehme 20 Rucksäcke mit Material mit. Logo?
Wenn ich aus dem Saarland komme, besuche ich den Steinbruch Becke-Oese vielleicht 3 mal im Jahr und nehme evtl. 6 Rucksäcke voll mit. Logo?
Frage: ist der Einheimische jetzt ein Raubgräber? Muss der Einheimische seine Besuche den auswärtigen Sammlern anpassen wegen der Gerechtigkeit?
Und das Thema Neid, Habgier und Missgunst auf einheimische Sammler zu reduzieren. Mann oh Mann, Edgar ??? Bist Du nicht AUCH einheimischer Sammler? Wärest Du neidisch, wenn ich bei euch da unten was schönes finden würde. Doch ganz sicher nicht!
@all
Das ganze Thema ärgert mich. Irgendwer hier hat von einer immer größer werdenden Sammlergemeinde geschrieben.
Absoluter Quatsch!!! Das Gegenteil ist der Fall. Das Internet hat die Welt halt klein gemacht. Hier im Atlas unterhalten sich vielleicht 30 Leute regelmäßig. Mann...die sind über die gesamte Republik verteilt. Glaubt denn wirklich jemand, ich setze mich in mein Auto, nur weil letzten Sonntag auf der Halde in Hartenstein ein Proustit gefunden wurde. Selbst im Steinbruch Holzen war der Andrang nicht größer, als hier und bei MinMax dauernd über Baryt palavert wurde.
Fragt mal bei der Gruppe in Warstein, wie oft die noch rausgehen. Ich sags euch...garnicht mehr oder nur selten. Von denen ist keiner unter 60 Jahre jung. Nachwuchs? Fehlanzeige.
Also seid beruhigt. Ihr habt die ganzen Steinchen für euch.
der Sauerländer.....
dem Neid ein Fremdwort ist
loparit:
Hallo Wilhelm,
es gibt Sammler und (Sammler).
Da hast du einiges nicht so verstanden wie ich es sagen wollte.
Schwerpunkt war, dass die angegebenen Informationen über Fundstellen dazu führen, dass Sammler, egal von wo eine Fundstelle schneller und einfacher finden.
PS: Ich habe nie irgendwo mehr als einen Rucksack Material mitgenommen. Ich habe schon immer wenn gut gefunden wurde vor Ort aussortiert und eben dann bessere Qualität mitgenommen, aber eben einen Rucksack und oft nicht einmal einen Rucksack voll.
Die Tatsache, dass man mehr mitnimmt da man von weit her kommt ist nicht unbedingt auf alle Sammler umzulegen. :D
Aber wie Du gesagt hast, das besprechen wir bei einem Bierchen.
Gruß Edgar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln