Hallo,
weitere Erkundung nicht mehr sinnvoll und ein wirtschaftlicher Abbau nicht durchführbar
mag im Moment so sein, aber das Konsum- Raubtier hat einen unstillbaren Hunger und die Preise werden wieder steigen. Solche Entscheidungen treffen heute zumeist Manager, keine Familienunternehmer. Diese Manager verdienen umso mehr, je schneller der Rubel rollt, langfristiges Denken ist nicht gefragt und wird von Banken kaum noch finanziert.
Ich meine: so lange noch was zu holen ist, kann man sich sicher sein, das irgendwann (mittelfristig) das Zeug gefördert wird.
Das Problem der Kosten sehe ich eher nur in der Energiefrage. Energie wird im Trend immer teurer, auch wenn wir mal kurz an der Tankstelle was anderes sehen. Wenn also einmal energiesparende Techniken und hohe Rohstofferlöse zusammentreffen, gehts auch in Sachsen wieder los. dann bekommen die Manager wieder eine Prämie für die gegenteilige Einschätzung

Typisches Grünengequatsche, alles nieder machen bevor etwas begonnen hat. In diesem Land ist mittlerweile der Frosch mehr Wert als der Mensch
Da müsste man den Grünen Recht geben, so sie es geäußert haben sollten, manche Menschen sind tatsächlich weniger Wert als Frösche

weil die im Gegensatz zu Fröschen eine Unmenge Schaden anrichten.
Gruß
Uwe