Hallo,
natürlich kann man nur da handeln wo auch eine Handelsspanne für den Händler ist. Aber es ist nun mal leider so das vieles total überteuert angeboten wird, das beweisen ja die großen Preisunterschiede für ein und das selbe Material der gleichen Qualität vom gleichen Fundpunkt die verlangt werden. In Aue z. B. war ein Händler der hat für wirklich gute Azuritstufen aus Mexiko zwischen 40 und 60 € verlangt, der gleiche Händler bietet die selben Stufe bei eBay für 15 bis 25 € an, in Aue aber hat er über den Preis nicht mit sich reden lassen, nun sage mal noch einer dieser Hänlder hat keine Handelsspanne.
Ein Beispiel, für die Silberdendritenstufe (40 x 30 mm, längste Dendriten 18 mm) habe ich voriges Jahr in Zwickau zum Tauschtag ganze 4 € bezahlt, einige Tische weiter lag das selbe Material ca. 5 mal teurer. Darum schau ich mir immer erst mal alles in Ruhe an und kaufe erst nach einem ausgiebigen Vergleich, und wenn die gewünschte Sufe schon weg ist, na und der nächste Tauschtag kommt bestimmt.
[gelöscht durch Administrator]