Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Mineralogisches Museum Marburg

<< < (4/4)

Tobi:
Ich habe nicht gefragt, aber ich bin mit dem Mitgliedsausweis in der einen und der DigiCam in der anderen an der netten Dame im Eingangsbereich vorbei gegangen, und sie hat mich freundlich gegrüßt und nichts gesagt. Die kennt mich und ich hab da schon öfter Fotos gemacht, und nie kam irgendein Kommentar. Also wenn es da Regeln bezüglich des Fotografierens gäbe, hätte man mich wohl darauf aufmerksam gemacht, schließlich hat die mich ja auch die ganze Zeit gesehen, wie ich am knipsen war...

In was für einem Institut brauchtest du denn eine Genehmigung?

Gruß

Krizu:
Hallo,

im Neanderthal-Museum wird sogar direkt am Eingang eine Erklärung unterschrieben, dass die Fotographien nicht veröffentlicht werden und nur für den privaten Gebrauch sind.

MfG

Frank

Tobi:
Genau, wer nämlich solche Regeln aufstellt, sorgt (z.B. durch Hinweise oder verpflichtende Unterschriften) auch dafür, dass sie eingehalten werden. Und ich kann nur wiederholen, dass ich dort schon öfter unter den Augen des Personals fotografiert habe - und es interessiert niemanden!

Gruß

Hg:
Aaaaaalso, jetzt sage ich hier auchmal was dazu.
Als ich den Bericht für das Lexikon vorbereitet habe, war ich beim Leiter des Museums gewesen und hatte natürlich auch nach Bildern der Stufen gefragt. Die museumseigenen Bilder (mit copyright) habe ich nicht bekommen, aber es wäre kein Problem, wenn ich selbst Bilder machen würde. Von daher sehe ich hier kein Problem  ::)
Gruß
Hg

Krizu:
Hallo,

dann ist doch alles i.O.

MFG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln