Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Was darf der Baryt kosten?

(1/7) > >>

Schweizer Strahler:
Neben den im anderen Thread angesprochenen Epidoten, habe ich mir auch noch diesen Baryt aus der Grube Clara zugelegt (auch aus einer "alten Sammlung").

Nun meine Frage: was darf das Stück kosten? Es ist 30x20 cm groß und wiegt knapp 15kg. Das Stück ist auch auf der Rückseite kristallisiert; die Kristalle sind bis zu
3,5cm groß. Den schwarzen Belag werde ich noch weglösen.

Gruß Dominik

wolfilain:
Hallo

Hab grad bei mir ne Baryt Stufe gefunden die an einigen stellen Gelb Grün leuchtet.
Da leuchten ein paar klare Baryt kristalle auf milchigen Baryt blättern.

Daher halte mal ne UV lampe drüber.
Wenns leuchtet hatse dann eventuell nen höheren Wert.
Aber ansonsten so genau kann ich dir da keinen Preis sagen.

grüße
wolfilain

Schweizer Strahler:
Hallo Wolfilain,

ob der auf UV reagiert weiß ich nicht - habe keine UV-Lampe...

Mhhh, vielleicht habe ich mich mit der Frage blöd ausgedrückt: Ich wollte gerne wissen, wieviel ihr für die Stufe bezahlen würdet.  ;)

Gruß Dominik

Galenit:
Auch dumm ausgedrückt...  ;)

Ich würde dafür nicht so viel geben. Ein Clara-sammler sicher ne Menge. Ich denke mal min. 50 kannst du dafür bekommen, abe rwie gesagt mit Clara hab ich nix am Hut.
Verlink es doch mal mit dem Clara-Forenteil, auch wenns unter bestimmung steht, bekommst du da sicher bessere Hilfe.  ;)

MM-Bär:

--- Zitat von: Schweizer Strahler am 10 Apr 06, 19:33 ---Nun meine Frage: was darf das Stück kosten? Es ist 30x20 cm groß und wiegt knapp 15kg. Das Stück ist auch auf der Rückseite kristallisiert; die Kristalle sind bis zu
3,5cm groß. Den schwarzen Belag werde ich noch weglösen.

--- Ende Zitat ---

Warum möchtest Du den Belag weglösen? Ich finde, der macht die Stufe erst reizvoll und hebt die "Meißel" schön hervor.
Nun zur eigentlichen Frage, was darf das Stück kosten. Antwort: Gerade soviel, wie Sammler bereit sind dafür zu bezahlen  ;) Wenn's 'ne echte Clara ist, dann würde ich den Preis bei 70-110 Euronen taxieren. Ich wäre aber nicht bereit, diesen (oder jeden anderen) Preis zu bezahlen ... kaufe ja ohnehin nix  ;)  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln