Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Unbekannte aus dem Aris Phonolith

(1/2) > >>

TKMineral:
Hallo!

Habe nun mal meine diesjährigen Funde aus dem Aris Steinbruch bei Windhoek aufbereitet, neben netten Tuppersuatsiaiten , Villiaumiten und Makatit sind noch diese hier dabei , wo ich entweder nicht ganz sicher bin oder garnicht weiß was es ist , kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke!

Gruß

TK

TKMineral:
Nr.1: diese farblosen lanzettartigen xx bis 2 mm neben grünen Tuppersuatsiait xx

Nr.2: sehr winzige gelblich-orange xx , leider zu winzig zum genaueren fokusieren , Begleiter ist hier wiederum Tuppersuatsiait

TKMineral:
Nr. 3: farblose langprismatische xx, event. nur Calcit , da mich diese sehr an die vom Schellkopf in der Eifel erinnern

Nr. 4: farblose dünntafelige aufliegende xx

TKMineral:
Nr. 5: weißes Büschel aus nadeligen xx , an Makatit denke ich da kaum , da dieser doch eigentlich nur in wirrnadeligen xx vorkommt

Nr. 6: farblose , zonare xx in Begleitung von Villiaumit , event. Apophyllit??

TKMineral:
Nr.7 das violette spricht zuerst für Fluorit , aber aus Aris wird nur gelblicher kugeliger Fluorit beschrieben, dieses Aggregat aus winzigen xx sitzt in der Paragenese von Analcim xx

Nr.8 weiße seidenglänzende Nadelbüschel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln