http://vfmg.de/der-aufschluss/hausen - Mineraliengrosshandel.comDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: genauer Fundort  (Gelesen 12528 mal)

Offline Fritzi

Antw:genauer Fundort
« Antwort #15 am: 29 Jun 10, 21:25 »
Hallo Frank,

bitte schicke mir Deine Email-Adresse als PM, der Scan ist schon gemacht.

Viele Grüße
Fritzi

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
« Antwort #16 am: 29 Jun 10, 21:40 »
Danke Claudia - hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen !

Nun Daniel - das ist sowieso alles Kraut und Rüben angelegt - ich hab mit Stefan mal angefangen das Schwazer Gebiet anzuordnen - aber das ganze ist nicht einfach.
Wo soll´s an der Calcitfundstelle denn Wulfenit geben - ich bin da einen ganzen Tag rumgetigert, aber Wulfenit gibt´s da sicher keinen. Tschirgant ist nicht Tschirgant, sonst können wir ja gleich Fundgebiet Tirol anlegen und fertig.
Bei den Wegbeschreibungen gehts dann weiter - es hat doch keinen Sinn eine Fundstelle einfach aus dem Lapis, Mineralienwelt etc. einzutragen ohne Wegbeschreibung, Bilder etc. 
Deine Beschreibungen sind übrigens super verständlich und klar. Änderungen solltest du direkt an Stefan schreiben! - dann funkt das auch!
Den Wulfenit werd ich bei der Calcitfundstelle rausschmeissen sobald ich die Wurfenitfundstelle anlege.

Gruss Frank

p.s.: Übrigens ist die Eingangs gezeigte Stufe sicher nicht vom Tschirgant und auch nicht aus Heiterwang.

« Letzte Änderung: 29 Jun 10, 22:18 von strahler1975 »

Offline Fritzi

« Antwort #17 am: 29 Jun 10, 22:07 »
Hallo Frank,

ich habe Dir 2 E-Mails geschickt (war für mich einfacher).

Viele Grüße
Claudia

Offline loismin

« Antwort #18 am: 30 Jun 10, 06:51 »
Hallo

Der Calcit stammt eher von den Bergbauen bei Nassereith !
Von dort hab ich von den ehemaligen Bleiabbauen schon mal so Stücke gesehen.
Aber genau und sicher wird das wohl eher keiner sagen können.

Loismin

Offline stone87

• tirol isch lei oans...
« Antwort #19 am: 01 Jul 10, 23:37 »
@frank: ja ist eine gute idee die sachen zu trennen, haben ja wirklich nichts gemeinsam!

bin übrigens auch deiner meinung, dass wildes einpflegen von fundstellen, die man nie selbst besucht hat wenig sinn hat. besonders wenn man nur einen Ortsnamen und eine mineralienliste anlegt ;)

lg daniel

ps: hab die wulfenitfundstelle auch nie gefunden... weiß nur das bei mötz (steinbruch walser) winzige wulfenit xx vorkommen, aber nicht die die als "tschirgant wulfenite" kursieren! war übrigens auch mal ein artikel im lapis ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge