https://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: MIKON-Mineralien  (Gelesen 14177 mal)

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
MIKON-Mineralien
« am: 05 Jun 06, 11:52 »
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob es dieses Thema schon gab. Bestimmt wurde es in irgendeinem Thread schon angesprochen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Mineralienkauf von Mikon? Ich habe entdeckt, dass Mikon einige Mineralien von Dzhezkazgan zum Verkauf anbietet. Sind Fundortangaben zuverlässig (abgesehen davon, dass sich auch hier Chaidarkan in Kasachstan befindet  ;D ) und wie ist die Qualität der Stücke?

Gruß
slugslayer

Offline Sascha M.

Re: MIKON-Mineralien
« Antwort #1 am: 05 Jun 06, 12:37 »
bei mikon is das so ne sache ambesten ist es halt wen du einfach da hin fährst und dir die stücke selber ausuchst.ich hab da einmal was bestellt da die stücke nie unsere sch.... post  überlebten, habe ich 3 mal ersatz bekommen, als die stücke dan immer noch nich gut waren, hab ich es aufgegeben jetzt schuldet mir der laden noch geld  :-\ .is halt ambesten wen man einfach hinfährt^^

gruß sascha

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #2 am: 05 Jun 06, 12:56 »
Ja, da ist das Problem, dass Mikon 310km entfernt ist. DAS lohnt sich dann wirklich nicht.

Dass Mikon bei der Verpackung schlampt, habe ich schon indirekt erfahren dürfen.

Offline KOstMineral

« Antwort #3 am: 06 Jun 06, 10:37 »
Hallo

Ich muss Sascha rechtgeben. Also ich hatte bis jetzt 2 Mineralienbestellungen bei Mikon und war beidesmal von der Qualität leider nicht begeistert.

Gruss
Klaus

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 06 Jun 06, 11:43 »
Servus Slug,

hab schon mehrfach bei Mikon gekauft, war auch schon zweimal vor Ort. Es ist auf jeden Fall besser, wenn man selbst die Sachen mal anschaut, konnte auch bei meinen Besuchen immer recht gut einkaufen, so dass sich die Fahrt ins 440 km entfernte Göttingen schon gelohnt hat! Ich werd auch bei Gelegenheit mal wieder raufdüsen! Bei Versand per Post hat mir das Material einmal nicht so ganz zugesagt, wurde aber anstandslos zurückgenommen und Kohle erstattet.

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline manu

« Antwort #5 am: 06 Jun 06, 13:12 »
Hallo,

Ich hab auch schon 1x bei was bestellt, die Qualität der Mineralien war aber wirklich schlecht, hab alles wieder zurück geschickt!

Viele Grüße manu

Offline as

• CaF2 4 me
« Antwort #6 am: 06 Jun 06, 13:20 »
Hallo,

Mineralien habe ich erst zweimal bei Mikon über Versand gekauft.
War aber jedes Mal zufrieden.

Gruß

as

Offline TKMineral

« Antwort #7 am: 06 Jun 06, 15:49 »
Hallo!

Ich hab auch schon 2 Lots gekauft und konnte bei diesen nicht meckern , ein Kollege hatte aber auch schon negative Erfahrungen mit einem Lot Weardale gemacht , da die Qualität nicht stimmte...

Am besten wie gesagt, selbst hinfahren...

Gruß

TK

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #8 am: 06 Jun 06, 21:00 »
Hallo!
Bei Mikon hab ich auch schon zwei Stücke bestellt. Der erste war ein Baryt, von dem ich nach der Beschreibung aber etwas mehr erwartet hatte ( zu dem Preis aber angemessen). Das andere war ein Pezzottait, der hatte für den Preis tolle Qualität,usw. An der Verpackung gabs eigentlich nix zu bemängeln.

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #9 am: 26 Sep 06, 19:17 »
Habe nun auch meine Erfahrungen mit Mikon gesammelt.

1. Die Verpackung war sehr gut, da gab es nichts zu meckern.

2. Die Lieferzeit war auch in Ordnung.

3. Die Dosen waren kratzerfrei

4. Leider haben die bei einer bestellten Dosengröße etwas danebengegriffen.

5.  Von zwei bestellten Stufen war eine super und den Preis vollauf wert, die andere war okay, aber für mich nicht das was ich suchte und ging zurück.

6. Jetzt warte ich mal auf meine Kaufpreiserstattung für die eine Stufe, mal schauen wie lange es dauert.

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 27 Sep 06, 16:59 »
Die Chancen vernünftige Mineralien bei MIKON zu vernünftigen Preisen zu bekommen steht ca. bei 50:50..Verpackung ist katastrophal (alles wild durcheinandergewürfelt; aber die Stücke die gut sind, sind dann auch gut.

Am besten selbst nach Klein Lengden fahren und MIneralien dort aussuchen..nur kein Versand mehr.. :P ::)

Am schlimmsten ist aber die Warterei, wenn man Mineralien aus den USA oder aus Südamerika von MIKON beziehen will. Das kann dann Wochen und Monate dauern.

Ansonsten bin ich mit MIKON recht zufrieden. Die schlechteren Stücke kann man ja dann verschenken oder tauschen.

Gruß Peter

Offline ims

• BGM in Freiberg
« Antwort #11 am: 27 Sep 06, 17:56 »
Hallo,
wir haben mal ein Lot Zeolithe aus Indien gekauft und die Qualität war gut. Über den Versand kann ich nichts sagen, da  ein Bekannter die Mineralien abgeholt hat.
Grüße IMS

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #12 am: 27 Sep 06, 18:38 »
Da ich schon zweimal jetzt seit gestern auf mein "Problem" mit MIKON angestoßen wurde:

Das Thema hat sich für mich erledigt; ich kenne die Geschichten um Herrn Rheinländer, ich werde mir keine Mineralien via Versand kaufen, den Pfusch mit den Dosen kenne ich aus eigener Erfahrung.

Wer noch was schreiben will, der kann das tun  :)

Gruß
slugslayer

Offline Leri Kurn

• *
« Antwort #13 am: 06 Dec 25, 23:10 »
Da ich schon zweimal jetzt seit gestern auf mein "Problem" mit MIKON angestoßen wurde:

Das Thema hat sich für mich erledigt; ich kenne die Geschichten um Herrn Rheinländer, ich werde mir keine Mineralien via Versand kaufen, den Pfusch mit den Dosen kenne ich aus eigener Erfahrung.

Wer noch was schreiben will, der kann das tun  :)

Gruß
slugslayer

Kurz mal eine Frage. Ich habe vor, bei Mikon etwas zu bestellen. Was ist denn los mit Herr Rheinländer?

Offline Rockhounder

« Antwort #14 am: 07 Dec 25, 11:16 »
Hast Du Dir mal das Datum des Threads angeschaut? Der ist 20 Jahre alt! Heute kann das alles anders sein.
Wenn jemand aktuelle Erfahrung mit Mikon hat, sollte er Dir aber per PN antworten.

Gruß Norbert

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center