Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Fundortbestimmung
winne_s:
Hallo,
was den Link angeht, Torben, bei mir klappt's problemlos (lösch doch die Zeichen ab dem letzten slash und probiers mal so, dann bei Coelestin im Text 1,2 oder 3 wählen).
Ansonsten ist die Resonanz auf meine Anfrage ja noch ein bischen mager für eine repräsentative Aussage aber was den Trend angeht, so seit ihr genauso "wenig qualifiziert" (nach sinngemäßer Meinung des Verkäufers zu meiner Vermutung zum tatsächlichen Fundort) wie ich, denn ich komme zum selben Ergebnis: Baryt, Rumänien und Coelestin, Madagaskar.
Gibt es den jemand unter den mineralienatlas-Mitgliedern (oder auch unter den Gästen), der ausschliessen kann, dass es in Melsungen überhaupt Baryt gibt/gab? - im Fundstellenatlas D-West steht jedenfalls nichts (was ja aber nicht heissen muss, dass es nichts gibt/gab?).
Entsprechende Wortmeldungen wären mir auch jetzt noch recht und hilfreich.
Ansonsten würde mich noch interessieren, wie Ihr mit einem solchen Verkäufer verbleiben würdet - unter "Lehrgeld" abhaken, Geld rückfordern ggf. mit Androhung/Durchführung entsprechender Maßnahmen (de Sache ist ja wohl als Betrug zu bewerten?) oder wie sonst verfahren?
Glück Auf!
Winfried
Bernd G:
hallo,
könnte sein das du da was findest.
BücherkisteVorlagen fürs Internet von Kurt Maurer , Geschichts- verein Melsungen ... Die Gewinnung von Kupferschiefer und Schwerspat bei Sontra in Hessen. 20. 00 EUR ...
www.melsungen.de/geschichtsverein/bucherkiste.html - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten
http://www.melsungen.de/geschichtsverein/bucherkiste.html
kennst du den herrn B. Becker aus Erfurt ?
gruß bernd
winne_s:
Hallo Bernd,
danke für den Hinweis, ich habe mit den Geschichtsverein Kontakt aufgenommen, vielleicht findet sich so ein kompetenter Ansprechpartner für mein Problem.
Bei B.Becker fällt mir spontan nur der Tennis-Boris ein, aber der wohnt nicht in Erfurt - nein, ein solcher ist mir hier nicht bekannt. Sollte es für Dich wichtig sein, kann ich aber versuchen mich zu erkundigen.
Gruß!
Winfried
Bernd G:
ne ist nur weil er sich hier im forum als b.becker aus erfurt ausgibt. !!aber kannst ja mal rum hören. ist schon interessant.
gruß bernd
giantcrystal:
Ich kannte mal einen Mineraliensammler aus Melsungen...der hatte auch eine recht gute Sammlung, aber von einem Coelestin aus Melsungen - vor allem in der Qualität - war da meiner Erinnerung nach nichts zu sehen
Glück Auf
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln