https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Mineralien bestimmen  (Gelesen 5632 mal)

Offline Admin

• Administrator
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Mineralien bestimmen
« am: 06 Aug 02, 02:46 »
Sie haben ein Mineral von dem Sie nicht wissen, um was es sich handelt. Stellen sie doch ein Foto und Beschreibung hier hinein vielleicht kann Ihnen ein Sammlerfreund helfen. :D
« Letzte Änderung: 06 Aug 02, 02:46 von Admin »

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Re:Mineralien bestimmen
« Antwort #1 am: 06 Aug 02, 06:10 »
Hallo Stefan,

gute Idee!   ;D

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re:Mineralien bestimmen
« Antwort #2 am: 06 Aug 02, 13:21 »
Hallo Stefan,

prima Idee!
:D

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Mineralien bestimmen
« Antwort #3 am: 18 Jun 04, 21:07 »
Hallo Stefan,
das war damals der Anfang. Was daraus geworden ist , kann jeder selbst in diesem Forum erleben. Vielen Dank für die Idee mit dem Forum. Einfach große Klasse! :)

(Und damals war er noch so vornehm und höflich ;D unser Stefan.)

Herzliche Grüße

vom Guru Conny
« Letzte Änderung: 18 Jun 04, 21:49 von Conny3 »

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 18 Jun 04, 22:08 »
oh da war man ja noch beim "Sie"

das sind knapp 2 Jahre !

Grüße von Moni

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 19 Jun 04, 06:52 »
ja, sehr geehrte Frau Monika..stimmt.. ;) :o ;D

Mit vorzüglicher Hochachtung... :)

Peter McSchuerf .... ;)

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 19 Jun 04, 09:28 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr froh, dass es eine solche Möglichkeit des Meinungsaustausches gibt.

Dank Ihrer Hilfe ist es mir möglich geworden etwas mehr Einblick in die Welt der Mineralien zu bekommen.
Auch die die Bestimmungshilfe Ihererseits ist für mich unverzichtbar.

Ich werde auch weiterhin dieses Forum nutzen und Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Hochachtungsvoll
der Schatten ;D

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #7 am: 19 Jun 04, 10:30 »
Ja, meine Damen und Herren,

wenn ich mir das so ansehe, ein hartes Stück Arbeit. :D, dass es aber Wert ist und war getan zu weden. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Projekt, nachdem ich weiß wieviel Zeit dafür notwendig war und ist, nochmal anfangen würde  :P  aber das ist ja jetzt egal ;D

Es freut mich umso mehr, dass es diese von mir nie erhoffte Akzeptanz gefunden hat. Leider nutze ich persöhnlich die Kontakte viel zu wenig um gemeinsam auf Excursion zu gehen, aber hier und da hat es dann doch geklappt und wird sicher noch öfter geschehen.

Wenn ich mir die Forum Statistiken ansehe, übertreffen wir uns Monat für Monat mit neuen Zugriffsrekorden. Alleine seit unserem Server Wechsel hat sich das Datenvolumen verfünffacht und auch diesen Monat streben die Zugriffe nach einem neuen Rekord. Zwischen 3000 u. 4000 Seitenabufe pro Tag allen im Forum da muss einem wirklich langweilig sein  ;)

Aber was helfen einem die schönen Zahlen, das Beste ist, dass Monat für Monat Newbies, Gurus und die es mal waren (@Peter nicht böse sein ;)) (@Gurus - es gibt noch eine Steigerungsforum) zusammen finden und angeregt miteinander kommunizieren.

Normalerweise brauche ich ein paar Bier oder Wein um so melacholisch zu werden.

Danke an alle und noch viel Spass
Gruß Stefan
« Letzte Änderung: 19 Jun 04, 12:30 von Stefan »

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 19 Jun 04, 10:55 »
Nein, Stefan.. ;)..

der 'Ex-Guru' ist Dir niemals bös.. ;D..bin halt nur ab und zu 'nicht einfach zu genießen'..geht auch momentan einiges bei mir privat und beruflich rauf und runter..daher bin ich nur mittlerweile ziemlich urlaubsreif und beneide alle, die so oft mehrmals im Jahr in Urlaub fahren können oder jeden Tag Urlaub haben. ;)..aber wie dem auch sei ..

.. großes Lob und Glückwunsch von mir an Dein richtiges Gespür für das Forum, zu Deinen immer neuen 'sprudelnden' Ideen die dann doch schließlich immer erfolgreich umgesetzt wurden und insgesamt für Deinen Einsatz hier.. ;D..(von den Mehrkosten, die Du sicher für die ganze Performance aufwenden musst, ganz zu schweigen.. ;))

ES KANN NUR EINEN GEBEN -- oder EINES geben.. ;D..und das ist das SCHORN-FORUM!.. :D 8)

Herzlichen Gruß Peter
« Letzte Änderung: 19 Jun 04, 10:58 von McSchuerf »

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #9 am: 19 Jun 04, 11:03 »
..wenn mein Urlaub ab 23.6. durchweg verregnet sein sollte, weiß ich ja wo ich weitere Mineralien einpflegen kann.. ;D ;)..und dann habe ich ja 3 Wochen durchweg Zeit..

..aber erst mal bin ich ab 25.6. auf unbestimmte Zeit in der Eifel..
(vorheriger Antrag beim Steinbrucbesitzer auf Genehmigung für den Wingertsberg war, wie ich insgeheim vermutet hatte, doch zwingend notwendig..Einzelheiten gerne später im passenden Forum..)..und von wegen samstags auf.. :P ::)..na ja..ich schreibe dann gerne über meine eigenen Erfahrungen, wenn ich wieder zurück bin.. ;)..

Gruß Peter

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as Heute um 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as Heute um 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll Heute um 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40