Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Amethyst?

<< < (2/3) > >>

Philip Blümner:
Vielleicht handelt es sich aber auch um ein Kunstprodukt. Wann und in welchem Zeitraum und unter welchen Umständen wechselt sich die Farbe und für wielange?

--- Zitat von: Tobi am 17 Jul 06, 12:58 ---...aber aus Fluorit macht man ja in der Regel keine Armbänder...
Gruß

--- Ende Zitat ---

Hast du ne Ahnung  ;D

crazypreciousstone:
Also die "Amethysten" weisen eine normale violette Färbung auf, solange das Armband in der Schmuckkassette liegt. Zieht man es an, dauert es nur wenige Minuten und es schlägt in Sekunden in grün um. So bleibt es meistens dann auch, bis man es auszieht... :(

ims:
hallo,
um Gewissleit zu erlangen ob es an der Tempertur liegt, würde ich das Armband mal ganz leicht erwärmen oder abkühlen (wirklich nur ganz leicht) oder auf einen warmen oder kalten Untergrund legen. Wenn sich dann die Farbe ändert, würde es an der Körpertemperatur liegen. Das Phänomen kenne ich eigentlich nur von Ringen, die sich angeblich farblich verändern sollen.

--- Zitat ---...aber aus Fluorit macht man ja in der Regel keine Armbänder...
--- Ende Zitat ---
gibt es durch aus, z.B. in München auf der Mineralien Messe(wobei dort gibt es so wie so alles)

Grüße IMS :)

ims:
hi,
ich habe mal bei ebay geschaut, dort gibt es so etwas ähnliches

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8916027643

(das soll keine Werbung sein nur ein Beispiel) und so etwas könnte ja auch dein Armband sein, nur das es im normal Zustand violett ist und dan grün wird, somit würde ich denken, dass es ein Kunstprodukt sein könnte.
Grüße IMS

Pyromorphit:
Ja. meine Schwester hat so was auch. Als Ring. Hilft uns aber nicht weiter.
Ein Bild wäre gut, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln