Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Stufen richtig formatieren?
schuppi:
Hi,
wenn du so eine schöne Stufe findest ::) dann würde ich tatsächlich die Stufe vorher in Ruhe beschaun, ob ein Riss durchgeht und dann formatieren. Das war bei dir wohl nicht der Fall, daher wäre ein Wegwuchten vielleicht eine Maßnahme gewesen. Zuhause kannst du dann in Ruhe mit einer Flex lange Schnitte in die Stufe machen und entsprechend mit vorsichtigen Schlägen das Gestein abtrennen.
Aber, meine lieben Freunde, es heißt: Der letzte Schlag ist stets zuviel.
Uaaaah, ich wünsch mir ne Benzinflex!!!
Meint
Schaufelartist:
Hi Leute!
Vielen Dank für Eure Tipps!
In Zukunft werde ich jetzt immer ein Päuschen einlegen und meinen Denkmuskel gebrauchen (Auch wenn's schwer fällt...).
Ich glaube der Hauptgrund, warum ich am Samstag so viel zerdeppert habe, waren die Millionen Bremsen nach denen ich gleichzeitig schlagen musste.
Ich wollte einfach nur noch schnell weg :P
fury2205:
Hi Schaufelartist,
megabrandheissen Tipp hab ich noch :
Autan hilft gegen Insekten ;D ;D ;D
In diesem Sinne,
fröhliches Formatieren und Glück auf,
der Micha
Tauerngold:
Nix mit schneiden oder drehen.
Quarz hatt zu 99% immer Haarrisse die für dich zum Vorteil oder zum Nachteil werden können.
Wie gesagt man braucht nur das richtige Werkzeug und die nötige Ruhe ;)
Grüße TauernGold
Thomas29:
Hallo es gibt im Baumarkt sehr feine Meissel aus gutem Stahl die nicht teuer sind oder auch Fliesensägen um eine Sollbruchstelle zu erzeugen. Denke damit müsste der Brocken doch erleichtert um ihn zuhause bei aller Ruhe bearbeiten zu können.
gruss Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln