Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda

Schuften für wie ein Esel

<< < (2/3) > >>

Zuercherella:
Auf Dauer beschäftigen mich nur die richtig schönen Stücke, alles andere wäre mir zu anstrengend. Wenn´s nur Enttäuschungen gäbe, wäre es für mich das falsche Hobby. Jedes Stück ist ein faszinierender Einblick in die Vergangenheit, und gerade die defekten Stücke erzählen ihre Geschichte (Todesursache, Ablagerung, Umkristallisation, schwierige Fundumstände), die das Hobby so interessant machen.

Michael

wolfilain:
Bitte redet doch Sachlich über die Wertvorstellungen weiter.
 ;) Danke

Gehört nicht auch die Suche dazu?
Würde ich hier und da immer nur die besten Stücke finden würd ich warscheinlich nicht Sammeln.

Gruß
Wolfilain

DantheMan:
Natürlich ist es frustrierend, da gräbt man Stunden lang und belohnt wird man mit einem solchen Stück. Aber du weisst ja, auf zehn Kaputte kommt ein Ganzer. Die Jährchen gehen eben auch an den Fossilien nicht spurlos vorbei. Mich ärgert viel mehr, wenn ich ein Stück beim präparieren ruiniere. Habe erst kürzlich einem sehr gut erhaltenen Normannites ein öhrchen  (Mündungsapophyse) abrasiert, weil ich dachte, es sei eine Muschel. Ich hätte mich schlagen können....

Gruss

AZRAEL:
Hallo
Ganz ehrlich ich verstehe eure Probleme nicht!Warum geht ihr Sammeln?Nur um Stücke für eure Vitrinen zu finden?Dann lasst es lieber sein,und geht auf Börsen oder
kauft bei eBay.Für mich ist der wissenschaftliche Wert wichtig.Aber stimmt schon,Bruchstücke kann man schlecht verkaufen.......Ich möchte nicht wissen was alles liegen bleibt nur weil es nicht perfekt ist.Und wir brauchen uns nicht zu wundern,wenn Wissenschaftler mit der Finger auf uns zeigen!Bei diesen Umgang mit Zeugen der Erdgeschichte..................
Gruß Dirk

Jimmy:
Hallo!

Sag mal Zibbi, was ist das denn für einer? Und wo ist der her, humphriesi? Oder ein Teloceras? Die Fundregion würde mich auch interessieren (brauchst nicht den genauen Ort nennen, interessiert mich nur grob!)
Also ich würd mich übrigens schon auch mal über solch ein Stück freuen....Mir ging es mal ähnlich, im Anstehenden einen 20/30 cm Teloceras, und nach hinten raus dann nur noch Ton, nix mehr vom Traumstück. Hab ich mich auch wirklich richtig geärgert.
Obwohl wenn du deinen präparierst werden doch die Innenwindungen sicher noch gut!
DantheMan: Normannites-Ohr-Abpräparierer bin ich auch :P

Gruß Simon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln