Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Besuch Edelsteinmuseum Idar - 12.7.06, Bilder
Karen_Kasumi:
Huhu^^
Idar is wirklich schön ....grad für Mineralieninterssierte. Als wir dort waren, hat es uns auch schon gut gefallen.....das beste war, dass der Vermieter unsere Ferinezimmer ein Importeur von Amethystdrusen aus Brasilien war....so konnten wir Dinger kaufen,für die man sonst das zigfache bezahlen müsste.....sollte ich mal ein Foto von meiner finden, stell ichs rein.......
Wart ihr auch bei den beiden Mineralienbrunnen? Die ganzen Brunnen sind nur aus Mineralien aufgebaut...wunderschöne Dinger mit eingearbeitet ;) Ich kann dir bloß leider nicht mehr sagen, wo sie waren -.-
ciao, Karön :D
Pyromorphit:
Jup, den Mineralbrunnen kenn ich! Wuuuuuuunderschön!
McSchuerf:
Hallo Stone women und smoeller,
vielen Dank für die Blumen! :D
@smoeller
ich werde gerne mal zwischendurch noch die Bilder etwas 'vertexten', etwas Allgemeines zu Idar schreiben und die Öffnungszeiten in den Beitrag verlinken oder besser noch direkt reinschreiben damit das nicht als 'Werbelink' missverstanden wird... :D
Dann kann man das später gerne ins Lexikon übernehmen. 8)
Zuvor werde ich aber noch eine von mir geplante Veröffentlichung zu einem neuen Mineral-Erstnachweis (Eigenfund) für den gesamten Taunus fertigstellen (zunächst für die Zeitschrift der 'Aufschluss' geplant.. ;D..oder ich schreibe mal zwischendurch etwas zu Idar ..
Hallo Karön und Pyromorphit .. ;)
den Mineralbrunnen meine ich auch bei einem meiner früheren Besuche in Idar schon einmal gesehen zu haben. Wirklich faszinierend! ;)
übrigens...Mineraliensuche beim Steinkaulenberg (meine Anfängerzeit... ;D) liegt auch bei mir auch schon so lange zurück, sodass ich da auch nochmal später einen neuen Anlauf starten möchte. :)
Lieben Gruß von Peter
Tobi:
Jou, dat Museum dort unten ist wirklich sehr schön. Zwar kein Verleich zum Marburger ;D ;), aber auf jeden Fall immer mal einen Ausflug wert, hab's mir auch schon zweimal angesehen.
PS: Schöne Bilder!
Gruß
McSchuerf:
Kleiner Nachtrag .. ;)
Danke Tobi.. :D
ich mache es mir jetzt doch einfach ..hier stehen sehr interessante Dinge über das Museum drin .. ;D
http://www.edelsteinmuseum.de/
und hier zu den Mineralien bzw. Edelsteinen ..
http://www.edelsteinmuseum.de/profil.htm
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln