Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien- und Fossilienbörse in Marburg

(1/4) > >>

Tobi:
Ahoi,

am Sonntag den 29. Oktober findet im Bürgerhaus in Marburg-Cappel von 9 bis 17 Uhr die alljährliche Mineralien- und Fossilienbörse statt. Ich bin fast jedes Jahr auf dieser kleinen, aber doch noch recht feinen Börse, denn dort nimmt sich der Anteil an Esoterik-Tinnef und anderem fachfremdem Zeug noch relativ gering aus. Es gibt zahlreiche Stände mit interessanten Mineralien zu meist wirklich fairen Preisen. Ich bin dort eigentlich immer zu ein paar tollen Stücken gekommen und kann die Börse daher wirklich empfehlen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, es gibt ein riesige Kuchen- und Tortentheke.

Also vielleicht verirrt sich ja irgendjemand an dem Tag in das schöne Marburg, ich werde zu 90 - 95 % dort sein.

Gruß

Sascha M.:
Also ich bin auf jeden fall da weist du vieleicht auch ob an dem tag das museum in marburg auf hat und wo das umgefär ist??^^

gruß sascha

Tobi:
Hi,

das Museum hat an dem Sonntag von 11 - 15 Uhr auf. Ich kann dir gerne den Weg zum Museum beschreiben. Du kommst von Süden, richtig? Du fährst Marburg-Mitte/Hauptbahnhof ab und Richtung Banhhof, bleibst dann immer auf der Bahnhofstraße Richtung Innenstadt. An deren Ende biegst du links in die Elisabethstraße ein, wo nach ca. 150 Metern links die Elisabethkirche aufragt. An der folgenden Kreuzung direkt hinter der Kirche biegst du wieder links ab in die Deutschhausstraße und fährst an der Kirche vorbei. Direkt hinter ihr kommt ein größerer Parkplatz, der auch für Museumsbesucher gilt. Und das schöne, altehrwürdige Gebäude an dem Platz ist das Museum (siehe Bild), zu erkennen unter anderem an der gigantischen, 4 Tonnen schweren Barytrose vor der Tür :D

Wie du zur Börse kommst, weißt du?

Gruß

PS: Das Foto hat Hg gemacht, ich hoffe er hat kein Problem damit, dass ich hier sein Copyright angreife... ;)

Sascha M.:
jub ich klaube ich finde es jetzt komme zwar von gießen her aber dürfte ja nichts ausmachen kirchen sind ja leicht zu finden^^
und die börse wird ja nicht schwer zu finden seien is ja im bürgerhaus.die ja zum glück ausgeschildert sind^^

gruß sascha

ps.vieleicht sieht man sich ja^^

Tobi:

--- Zitat von: Sascha M. am 05 Oct 06, 13:31 ---komme zwar von gießen her aber dürfte ja nichts ausmachen kirchen sind ja leicht zu finden
--- Ende Zitat ---
:) Ich hab's doch extra so geschrieben für jemanden der von Süden, also aus Richtung Gießen kommt! ;)

--- Zitat von: Sascha M. am 05 Oct 06, 13:31 ---ps.vieleicht sieht man sich ja
--- Ende Zitat ---
Gerne, aber das dürfte schwer werden, wenn keiner den anderen kennt und man sich nie gesehen hat... ;)

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln