Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien- und Fossilienbörse in Marburg

<< < (2/4) > >>

Sascha M.:
ubs tschuldigund hab die stadt verpeilt ;)

ja must nur nach einem ausschau halten der blondes langes haar hat und 2 dreads am hinterkopf hat^^und natürlich in einer zimmermanns hosse unterwegs ist^^

gruß sascha

Jürgen:
Moin Tobi,

wenn ich vielleicht kommen würde, wie finde ich das Bürgenhaus?

Gruß

Jürgen

Tobi:
Dann will ich mich mal an einer weiteren Wegbeschreibung versuchen: :D

- Auf der B3 "Marburg-Süd" abfahren und auf der folgenden T-Kreuzung links Richtung Stadtteil Cappel.
- An der dann folgenden großen Kreuzung rechts und dann nach ca. 100 Metern links. Du bist dann auf der Hauptstraße von Cappel und musst in eine der nächsten Seitenstraßen (ich glaube die dritte oder vierte, aber du kannst auf allen zum Bürgerhaus kommen...) nach links oben abbiegen. Da dann einfach auf die Schilder "Bürgerhaus" achten, wahrscheinlich sind sogar grelle Schilder der Mineralienbörse da.

Gruß

Tobi:
Da hab ich noch oben im Thread die Börse in großen Tönen gelobt, und hervor gehoben, dass der Schwerpunkt auf Mineralien liegt, dass es wenig Esoterik und Schmuck gibt und dass es noch eine richtig nette, kleine Sammlerbörse ist. Und jetzt das: Soeben fällt mir eine offizielle Karte in die Hand - und ich trau meinen Augen nicht! Von vier Fotos auf der Karte zeigen zwei Schmuck, und die Auflistung führt als erstes ebenfalls Schmuck >:( Das ist sooo bitter.... :-[ Das ist, als würde eine Reptilien-Ausstellung mit Krokodilleder-Taschen werben... :-\

Hg:
tja, so ist das leider mit den kleinen Börsen. In Miltenberg vor ein paar Wochen war das genauso. Für den Veranstalter ist nunmal der Schmuck- und Esokram mehr ein Publikumsmagnet als die paar Mineralien für Sammler. Echte Raritäten findet man eigentlich nicht mehr, Schnäppchen kann man dagegen noch immer gut machen.
Ich hatte in Miltenberg bei einem Händler nach einem Brookit gefragt. Erst wurde ich ein wenig seltsam angeschaut, dann hat der Händler unterm Tisch eine Kiste mit den wirklich schönen Stücken rausgezogen. Das wird in Cappel ähnlich sein.
Ein guter Tipp:
Börse in Oberursel (irgendwann Anfang Januar; eine reine Sammlerbörse, kein Schmuck ö.ä., keine überteuerten Händler)  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln