http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.dehttps://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: Fotografie - Insekten  (Gelesen 135307 mal)

Offline Embarak

• Mineralienbilder
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #270 am: 22 Dec 17, 21:14 »
Zitat
GANZ NETT, aber ist das nicht ein Mineralogie, Geologie, Fossilienforum?

Zitat
Für Insektenfotos gibt es zig andere Foren, wo man seine Highlights einstellen kann

Glückwunsch ! Nach dem ersten Beitrag in diesem thread habt ihr ganze 11 Jahre  gebraucht,
um festzustellen, daß euch der thread stört...   ;)   >:D

Man kann doch Themen einfach übergehen, bei denen einem schon aus dem Titel klar wird, daß es einen nicht interessiert.
Mache ich öfters...

Nix für ungut
Norbert

Offline Gerdchen

« Antwort #271 am: 22 Dec 17, 22:10 »
Über 63500 Zugriffe und jetzt störts jemand  ::).
Ich würds lassen, sind richtig schöne Bilder.
Urlaubsfotos würde ich allerdings auch ablehnen.  ;D

Gruß
Gerdchen

Offline Alcest

« Antwort #272 am: 23 Dec 17, 10:06 »
Eines Tages werden sie Fossilien sein, also entspannen und abwarten :)

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #273 am: 01 Feb 18, 20:51 »
Nicht dass hier vor Schreck tatsächlich noch die Lichter ausgehen - weiter mit Insektenfotos....

Eines Tages werden sie Fossilien sein, also entspannen und abwarten :)
... wenn es so weiter geht sind sie noch zu unseren Lebzeiten ausgestorben  :'(

Offline uwe

« Antwort #274 am: 01 Feb 18, 21:42 »
Bei der Raupe auf Bild 3 vermisse ich die Artbezeichnung. Es dürfte sich um eine Raupe des Labkrautspinners (Hyles galii) handeln.

Gruß
Uwe

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #275 am: 01 Feb 18, 22:12 »
Richtig, auf meinem PC ist das Bild mit "Larve Laubkrautschwärmer" beschrieben. Leider scheint der Name beim hochladen zu lang zu sein und würde nicht mitgeschrieben.
Gleiches Problem beim Grashüpfer, das ist ein Grünes Heupferd.

Grüße,
Michael

Offline Erik

« Antwort #276 am: 01 Feb 18, 23:24 »
Leider scheint der Name beim hochladen zu lang zu sein und würde nicht mitgeschrieben
Das liegt an den Umlauten  ;)

Gruß, Erik

Offline Roadrunner

« Antwort #277 am: 10 Mar 18, 19:22 »
Hallo Leute,
ich hab auch ein paar Bilder ganz spezieller Insekten ;D
Nach über 30 Jähriger Abstinenz hatte sich dieser männliche Hirschkäfer bei einer Geburtstagsfeier
im Juni 2010 eingefunden. Weibliche Tier finde ich eigentlich jedes Jahr mal wieder, aber männliche Exemplare sind viel seltener und mit Abstand auch größer.
Fotografie - Insekten

Fotografie - Insekten

Fotografie - Insekten

Offline HBreuer

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #278 am: 11 Mar 18, 06:40 »
Bislang dachte ich, der Mineralien-Atlas wäre nur ein Atlas und Forum speziell zum Thema Geologie, Bergbau, Mineralien, Erze, Versteinerungen, nicht aber für Insekten.
Dafür gibt es doch bestimmt woanders eine Internet-Plattform. Finde, das gehört nicht hierher, so schön auch die Fotos sein mögen.

Offline uwe

« Antwort #279 am: 11 Mar 18, 08:06 »
Warum so fundamentalistisch? Auch in dem großen englischsprachigen Forum "mindat" mit usern aus der ganzen Welt gibt es einen "Natural Thread" mit Insekten, Hirschen, Vögeln und Schlangen und Blumen. Dort hat sich noch keiner daran gestoßen.Viele Sammler sind in der Natur unterwegs und stoßen so automatsich auf solche seheneswerte Objekte.

Gruß
Uwe

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #280 am: 11 Mar 18, 09:18 »
Wir hatten uns vor Jahren darauf geeinigt, wenn es nicht überhand nimmt, kann der Mineralienatlas einen Thread für "Beifunde" verkraften. Es ist ein Unterschied ob man seine Erlebnisse mit Gleichgesinnten und Jahre bekannten oder fremden Leuten in anderen Foren teilt.

Es ist möglich sich den Themenbereich ausblenden zu lassen und so die Beiträge zu ignorieren.
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?action=profile;area=ignoreboards

Viele Grüße
Stefan

Offline HBreuer

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #281 am: 11 Mar 18, 09:42 »
Hi, Uwe,
ich bin sehr sehr oft in der Natur unterwegs und interessiere mich auch sehr für Wildtiere, Pflanzen und Pilze (über das Pilzesuchen bin ich übrigens zum Mineraliensuchen gekommen).  Sieht man ja zwangläufig.  Darf ich demnächst auch meine Fotos hiervon im Mineralien-Atlas einstellen ?
Irgendwo muss m.E. die Grenze sein. Es heißt "Mineralien-Atlas".
Gruß, Herbert

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #282 am: 11 Mar 18, 10:41 »
ich bin sehr sehr oft in der Natur unterwegs und interessiere mich auch sehr für Wildtiere, Pflanzen und Pilze (über das Pilzesuchen bin ich übrigens zum Mineraliensuchen gekommen).  Sieht man ja zwangläufig.  Darf ich demnächst auch meine Fotos hiervon im Mineralien-Atlas einstellen ?
... selbstverständlich, jedenfalls hat sich bei mir und anderen Mitgliedern die hier schon Pilze gezeigt haben BISHER noch niemand dran gestört. https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,35988.75.html

Offline Embarak

• Mineralienbilder
« Antwort #283 am: 11 Mar 18, 12:04 »
Hallo, Der Hirschkäfer ist Klasse! Habe ich in freier Natur noch nie gesehen.

Bei der Arbeit hatte ich ein Problem mit einem Zeiss-Mikroskop.
Immer, wenn ich eine stacking-Serie startete, waren alle mühsam erarbeiteten Beleuchtungseinstellungen verloren.
Es hat zwar seeehr lange gedauert, bis ich das Problem im Griff hatte, aber es hat geklappt.

Als Testobjekt musste eine kleine, tote Fliege von der Fensterbank herhalten.  ;D
Zwar keine schöne Aufnahme aus der Natur, aber ich hatte meinen Spaß.

Gruß
Norbert

Offline Roadrunner

« Antwort #284 am: 11 Mar 18, 12:05 »
Hallo Leute,

ich glaube man sollte nicht so engstirnig sein. Die Schönheit der Natur ist doch nicht nur auf die "tote" Materie der Mineralien begrenzt. Und nochdazu ist es nur dieser eine Thread, welcher sich mit anderen Bildern beschäftigt. Und bei nun mittlerweile 19 Seiten, kann die Idee nicht so falsch sein. Wen est stört, der soll es halt ignorieren!

In diesem Sinne

Roadrunner

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge