http://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Fotografie - Insekten  (Gelesen 81770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rockhounder

Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #315 am: 11 Jun 19, 10:24 »
Einen Distelfalter hab ich gestern auch vor`s Handy bekommen:

Offline Rockhounder

Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #316 am: 14 Jun 19, 12:08 »
Diese ungewöhnliche Aufnahnme von der Unterseite eines Falters war möglich,
weil er am Fenster "Modell gesessen" hat.

Offline Eckard

Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #317 am: 14 Jun 19, 14:57 »
zu  #316

Hallo Norbert,

versuche Dein Glück mal hier:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Hylaea_Fasciaria

Vielleicht ist das schon die richtige Adresse.

Besten Gruß
Eckard

Offline uwe

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 3.956
  • Total likes: 3
  • I'm dreaming of a green Christmas
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #318 am: 14 Jun 19, 21:39 »
Selber bestimmen ist nicht so einfach. Ich stelle solche Fotos immer als Gast bei   www.insektenforum.com/forum/index.php   vor. Bisher habe ich immer schnell eine Antwort bekommen. Dort sind die Experten für Insekten, auch für seltene.

Gruß
Uwe

Offline Rockhounder

Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #319 am: 15 Jun 19, 21:53 »
Besten Dank für die Links.Ich hab inzwischen in einem Naturforum, in dem ich auch mineralogisch tätig bin ;),nachgefragt. Es ist ein Nadelwald-Spanner.

https://das-neue-naturforum.de/index.php?thread/15264-falter-am-fenster-hylaea-fasciaria-zweibindiger-nadelwald-spanner/&postID=132946#post132946



« Letzte Änderung: 16 Jun 19, 11:10 von Rockhounder »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge