Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Themenfremd / Off Topic
Fotografie - sonstige Tiere
Ralf:
Das sammeln von Mineralien beschränkt sich bei vielen wohl nicht nur auf die bloße Buddelei, sondern ist gleichsam auch ein Naturerlebnis. Oft genug haben mich ( und sicher nicht nur mich ) Randerscheinungen wie hübsche Pflanzen oder Tiere ein wenig für eine schlechte Mineralienbeute entschädigt. Schließlich treiben wir uns ja oft genug in interessanten Biotopen herum.
Ich find´s ne gute Idee.
@MM-Bär
Sorry, überschlag das Kapitel einfach.
( Jung ) Raupen vom Mondfleck ( Phalera bucephala )
smoeller:
Hallo,
Ist ganz interessant. Werde auch mal Bilder machen, wenn mir mal ein Tier begegnet bei der Suche.
Hier schon mal ein paar Anekdoten:
* Im Steinbruch Richter bei Hammerunterwiesenthal/Sachsen schwimmen in Wasserpfützen auf der unteren Sohle oft Molche, trotz der Sprengungen und Steinschläge
* In Freiberg auf den Halden ein Feldhase und einmal ein Rothirsch.
* Im Schwarzwald bin ich mal in einem alten Stollen mit dem Kopf an eine Zwergfledermaus gestoßen. Haben beiden einen Schrecken bekommen, dann hat das Tier weitergeschlafen.
Glück Auf!
Smoeller
Ralf:
Hier ein sehr interessantes Tierchen aus Arizona / USA. Es ist eine Ameise, von den Einheimischen " Wash-Ant " genannt.
Das Tierchen lebt solitär in den ausgetrockneten Flußbetten, den sog. Wash´s, mitten zwischen und unter den dort liegenden Achaten. Trotz seiner geringen Größe von nur ca. 2 cm haben die Amis davor fast den gleichen Respekt wie vor einer Klapperschlange. Ein Stich dieses Geschöpfes wird mit Krankenhaus nicht unter einer Woche bestraft.
Grenzton:
Da habe ich doch auch was:
Die ersten beiden Bilder zeigen eine Zikade die so laut war das ich mich nur mit Gehörschutz nähern konnte. ;D
Sie saß an einer Palme in der nähe des Grenztons in Agost, im Süden Spaniens.
Das dritte zeigt einen Gänsegeier im Grand Canyon du Verdun in der Provence.
Diese großen Vögel konnte ich lange beobachten wie sie in der Thermik ohne auch nur einmal mit den Flügeln schlagen zu müssen ihre Kreise zogen.
Herrlich, besonders als Stadtmensch zieht es mich immer wieder raus in die Natur...
Kalle
rudi_strolz:
Nehmt das, Burschen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln