Hallo
erstmal ganz großen Dank an alle Bildautoren - Ihr schüttet mich ja schön zu ! Und durch die höhere Auflösung hab ich natürlich längere download-Zeiten - aber was solls - es macht Spaß, Eure tollen Schätze in Ruhe anzusehen und die Bilder zu genießen.
Jetzt kommts aber:
Stefan und ich würden die einzelnen Portraits gerne mit ein paar Lokalitätsfotos bereichern - zumindest von bekannten und berühmten Fundorten . Wir sind sicher, daß gerade die Erzgebirgssammler unter Euch bestimmt n paar Aufnahmen von den Schächten 371 und 366, bzw von Alberoda oder Niederschlema und andere habt !?
Acuh das Vogtland und der Schneckenstein sind gefragt. Sowie-wenn möglich, ein paar ältere Bergbauansichten aus dem Freiberger Revier.
Auch vom schönen Sauerland (Ramsbeck, Dreislar etc.) wären Fotos von den Fundstellen sehr willkommen.
Desweiteren Schwarzwald, Siegerland (unbedingt), Wölsendorfer Revier, Oberpfalz.
Aus den Alpen sehr gesucht Fotos vom Habachtal (Knappenwand), Untersulzbachtal, Cavradi, Lengenbach, Göschenen, Erzberg, Oberndorf an der Lamig, Zillertal (Granat-Fundstellen), bzw. ein paar Fotos von typischen Klüften.
Aus den grenznahen Gebieten Fotos von Pribram, Riesengebirge; aus Rumänien Satu Mare und Cavnik.
Was immer Ihr habt und erübrigen könnt ( auch Schwarzweißbilder oder alte Fotos, bzw. auch Postkarten mit Bergbauansichten, Schächten, Fördertürmen, Halden etc. ) - alles ist willkommen.
Gruß
collector