Hallo Bullifan,
wenn du auf eine Dicht von 1,8 g/cm³ kommst, muß man wegen der Porösität sicher noch etwas dazu tun, plus / minus einer gewissen
Messungenauigkeit, kann man m.M.n. von einer Dichte irgendwo um die 2 bis 3 ausgehen.
Gegen meine vorläufig aufgestellte These ( metamorphes Gestein, mit Graphit- und Andalusit- anteilen ) spricht das jedenfalls nicht.
Wie gesagt, ich bin kein Geologe - das sind alles nur meine Schlußfolgerungen, zu denen ich durch Abwägen der mir bekannten
Fakten, mittels Logik und den geringen mir zur Verfügung stehenden Mitteln des reinen Menschenverstandes ( die einzelnen
Überlegungen, hab ich ja schon vorher erwähnt ) komme.
Da ich auch kein "Schlacken-Fachmann" bin, kann ich generell zwar nicht ausschließen, daß es vielleicht irgend eine Art Schlacke oder
Kunstprodukt gibt, was alle erwähnten Eigenschaften besitzt, aber ich würde es jedenfalls für ziemlich unwahrscheinlich halten.
Was die Experten angeht, würde ich mir erwarten, daß sie entweder kurz und bündig sagen um was es sich handelt, oder aber erklären
wo und warum ich in meinen Schlußfolgerungen Unrecht oder keine Ahnung habe ... dies und nichts anderes wäre in meinen Augen
ein wirklicher Experten-Beitrag ( ob dies nun ein Studierter oder ein ernsthaft,am Thema, interessierter Laie ist , ist dabei völlig egal )
Würde mich jedenfalls so oder so freuen, wenn sich doch noch mal jemand zu Wort meldet, der wirklich was dazu zu sagen hat.
Gruß-M-