So das wollte ich nur mal so los werden; traut sich noch einer aus der "Deckung"?!?
Ein Maisfeld ist die beste Deckung! Getreide geht auch! Man muss sich nur beeilen unter die Erde zu kommen!
Oder, ne Nacht und Nebel- Aktion. Bei allem ist ne kugelsichere Weste angesagt, schießwütige Jäger sind in unserem Land häufiger als Mineraliensammler.
Ich will nur ein paar Tipps geben, um euren "kriminellen" Sammelgelüsten freien Lauf zu lassen. Lasst auch mal eure Fantasie spielen!
Das war natürlich alles erst gemeint!

[quote Vitamin B halt...][/quote]
Ist ja die Sauerei!
Entweder man ist risikofreudig (riskiert ne Anzeige) oder man hat Beziehungen! Genau wie früher im Osten, nur noch 10mal schlimmer!!!
Wenn ich von solchen "Haien" höre, könnt ich das K..... kriegen! Bringen alle anderen Sammler in Verruf. Das hat mit normalem Sammeln nichts mehr zu tun.
Dem Bauer mach ich keinen Vorwurf, ist leicht verdientes Geld!
Solche sog. Sammler sollte man boykottieren, sollen sie doch an ihren "Schätzen" ersticken!
Ich kauf schon keine Minerale mehr bei e...., von Anbietern, welche in der "Szene" als "Hai" gelten. Sollten viel mehr Leute machen!
Nun mal als normaler Sammler gesprochen. Es ist klar, wenn man einen "Anbruch" hat schleppt man weg, was man tragen kann. Da geht man auch 2 mal oder öfter, das kann wohl jeder verstehen.
Übrigens, meine St.Egidiener bzw. Hohenstein- E. Kugeln stammen von Anfang der 90iger. Da konnte man noch machen was man wollte. Leider war damals, meine Transportkapazität recht beschränkt!
@Mineraloge
Hab auch an der TUBAF studiert (Geologie), wohne auch noch dort. In meiner Seminargruppe (ca. 30 Leute) waren auch nur 4 Sammler, jetzt sind es 5. Nummer 4 hat seine damalige Freundin, jetzt Frau, mit Fossis sammeln angesteckt.
Erinnerst du dich noch an Prof. Hofmann (Geologie), kurz "Ho" genannt?
Erste Vorlesung, Thema: Warum will ich Geologe werden?
Ein Aufsatz mit einer A4 Seite pro Student, war gefordert.
Spruch von Ho: "Schreibt nur nicht, weil ich Minerale oder Fossilien sammle! Wenn, ich so etwas lese, landet das Pamphlet im Papierkorb. Wer Briefmarken sammelt, fängt auch nicht bei der Post an!"
Wie ich im Forum gelesen hab, soll es auch Ausnahmen geben.

An der TUBAF ist das Verbot, das der Kustos der minralogischen Sammlung nicht sammeln darf, vor wenigen Jahren aufgehoben worden, soweit ich weis.
Glück auf aus FG!