Hallo,
so gestern nach 21.00 h bin ich nun auch zu Hause angekommen...hier mal ein kurzes Resumée:
Eigentlich habe ich dem vom Peter nichts weiter hinzu zufügen. Hier aus dem Forum waren nur wenige da (beziehungsweise waren bei mir..), Amir, Peter, Boris, Michael, Nölli, Richard, Thomas, sogar Frank hatte den Weg aus Holland nach Ems geschafft

. Schmuck und Ramsch hielt sich in Grenzen, 2 mal gab es Angebote mit teils sehr seltener Systematik (der schon bereits von altes-gebirge erwähnte Herr sowie auch Gunnar Färber, der auch wieder mit einem Stand dort war). Vermisst habe ich Steffen Michalski, der aber wohl in Aue ausgestellt hatte. Bei einem Austeller aus dem Tessin, der schon Stammgast seit vielen Jahren ist, gab es günstig schöne Stücke von KS - HS meist aus dem Tessin zu erwerben. Dann ist mir auch noch ein Stand mit schönen Bergkristallen aus Kolumbien aufgefallen, wo schöne Stufen auch zu günstigen Preisen zu erhalten waren. Sammlerzubehör gab es eigentlich nur bei Peter Bosse zu kaufen... Stufen aus der Emser Umgebung waren nicht so häufig vorhanden, dennoch bei einigen Austellern zu finden.
Die Herborner Mineralienfreunde hatten auch wieder einen Stand, wo man Funde bestimmen lassen konnte sowie nette MM/KS aus Sauerland und Siegerland erwerben konnte. Gleich daneben war auch wieder der Richard zu finden, der stolz seine "Kleinstufe" seines Neufundes von letzter Woche mit netten Azurit xx präsentierte sowie auch Clara Minerale bestimmen konnte.
Gestern hatte es noch ordentlich gescheppert...Als ich mich grade mit Peter unterhielt, ist bei einem Aussteller mit Südamerikanischen Mineralien quasi ein ganzes Vitrinensegment mitsamt den Stufen eingestürzt. Naja gewundert habe ich mich nicht, bei dem Anblick der ganzen dicken Brocken, die da auf den verhältnismäßig dünnen Glasböden ausgestellt waren..Da ist wohl einiges zu Bruch gegangen, aber Hauptsache keiner hatte sich verletzt.
Das wars mal eigentlich kurz von mir, heute Abend werde ich , wenn ich mehr Zeit habe, noch ein paar Bilder einstellen.
Gruß
TK