https://www.juwelo.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/Edelsteintage Konstanz

Autor Thema: neu hier...  (Gelesen 2423 mal)

Offline Jane Reppich

• *
neu hier...
« am: 29 May 15, 00:05 »
Hallo...ich bin neu hier! Ich heisse Jane u komme aus dem Harz. Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Mineralien u Gesteinen.  Habe daher also nicht viel Ahnung aber habe ein paar sachen gefunden bei denen würde ich gerne wissen was es ist und ob es überhaupt was ist. Ich muss mich nur erstmal mit dieser seite vertraut machen und dann ein paar fotos hochladen und hoffe mir kann jemand bei der Bestimmung meiner Fundstücke behilflich sein. Mit freundlichen Grüssen

Offline Schatten

• inaktiver User
Re: neu hier...
« Antwort #1 am: 29 May 15, 08:11 »
Hallo Jane,

willkommen bei uns im Forum.
Hier findest Du einige Tipps um Deine Stücke besser bestimmen zu lassen.
Wenn Du dann Deine Bilder hochladen willst, kannst Du hier nachlesen wie das am besten funktioniert.

Wenn Du beide Punkte beachtest, wird das schon mit der Hilfe aus dem Forum.

Gruß
Silvio

Offline Manfred Früchtl

« Antwort #2 am: 29 May 15, 21:22 »
Hallo Jane,
herzlich Willkommen hier.
Wenn ich kann werde ich Dir gerne helfen.
Gruß Manfred

Offline Jane Reppich

• *
« Antwort #3 am: 02 Jun 15, 12:54 »
Hallo...wie gesagt bin neu hier.....wollte meine fotos hochladen aber sind alle zu gross und da ich mich mit technik u pc nicht auskenne kann ich dies nicht tun ....was mich echt ankotzt weil ich zu gerne mal wissen wollte was ich genau gefunden hab!!!!!

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich einfach ein paar fotos hochladen kann!!!!!!!!! Mfg.....die jane.....
« Letzte Änderung: 04 Feb 17, 18:37 von oliverOliver »

Offline steinfroilein

« Antwort #4 am: 02 Jun 15, 15:57 »
Hallo Jane, die Bilder dürfen nicht größer als 500KB sein.

ich kenne mich nicht mit allen PC und Laptops aus, aber ein Versuch dürfte es wert sein:
verkleinern kannst Du die Bilder beispielsweise über Paint.
Du gehst an Deinem PC in Deine Bilderdatei und statt (normal) "Fotogalerie" klickst Du auf "Öffnen mit" und wählst beispielsweise Paint.
Will heißen, Du klickst das Foto mit der linken Maustaste an und dann klickst Du auf die rechte Mausseite. wo die Leiste erscheint (Öffnen, Vorschau, Bearbeiten, Drucken, etc.); ziemlich in der Mitte steht "Öffnen mit" und dies klickst Du an. Dann kommen die Möglichkeiten wie Fotogalerie, MovieMaker, Paint etc, in welchen  Du Bilder bearbeiten kannst. So gelangst Du auch in "Paint". Bei "Größe ändern" kannst Du dann beispielsweise den Prozentsatz oder die Pixel ändern (verkleinern). Anschließend abspeichern.

Wenn Du "Paint" nicht installiert hast, benötigst Du ein anderes Bildbearbeitungsprogramm.
Weißt Du, welches Bildbearbeitungsprogramm Du auf dem Rechner hast?
Bei manchen Kameras wird auch automatisch ein Bildbearbeitungsprogramm auf der CD mitgeliefert.
Auf chip.de gibt es kostenlose Bildbearbeitungs-Downloads.

Über Umwege in WORD kopieren, statt PDF in JPG speichen und Bild bearbeiten, ist auch möglich. Umständlich, aber geht auch.

Beitrag schreiben, anschließend "Anhänge und andere Optionen"wählen und Foto hochladen.

Liebe Grüße
Ingrid

« Letzte Änderung: 02 Jun 15, 16:06 von steinfroilein »

Offline cordes

« Antwort #5 am: 29 Jun 15, 11:46 »
Hallo Jane,
ich bin alter Harz- und Erzgebirgssammler und komme aus Braunschweig. Gerne helfe ich Dir bei der Bestimmung von Mineralien aus dem Harz.
Walter

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge