https://www.lithomania.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: kann mir jemand weiterhelfen?  (Gelesen 8323 mal)

Offline Frank de Wit

• Globaler Moderator

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Re: kann mir jemand weiterhelfen?
« Antwort #16 am: 06 Jan 06, 20:31 »
Hi strahler :D

Solche Bilder habe ich auch. Allerdings nicht digital. gabs damals noch nicht.

Sobald ich meinen PC wieder i. O. habe, versuche ich mal, ne Kopie hier rein zu stellen.

Das es solche Stücke als Haldenbildung gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wilhelm

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #17 am: 07 Jan 06, 00:46 »
Hallo,

möchte mich dem Wilhelm (Sauerländer) anschließen, also mit Rarität hat das nichts zu tun!
Aus einem Abbau in NRW  haben wir solche Sinterbildungen bis 10 cm Länge und 1 cm Durchmesser. Die wahren innen hohl und voll mit Schulenbergiten ausgekleidet. Von außen sahen die ähnlich aus, vielleicht etwas mehr grün. Und wie gesagt grünblaue Sinterbildungen sind in solchen stillgelegten abbauen wirklich nicht selten.
Aus einem stillgelegten Aubbau aus dem Siegerland gibt es solche Stufen in den Farben wie bereits von Peter (McSchürf) beschrieben, eben Co-haltig
.
Nicht falsch verstehen, das Teil ist sehr schön aber im allerhöchsten Fall max. 15 Euro als Handstufe wenn überhaupt.
Und das es sich um einen Haldenfund handeln soll glaube ich auch nicht so richtig, auch da kann ich mich nur einem Vorredner (Strahler) anschließen.

Gruß loparit

Offline transluX

• *
« Antwort #18 am: 07 Jan 06, 14:29 »
Ein kleiner Nachtrag von mir:

Da die Tatsache, dass es sich um einen Haldenfund handeln sollte, allgemein stark angezweifelt wurde, habe ich den Finder des Steins nochmals daraufhin angesprochen, und dabei festgestellt, dass es tatsächlich ein Missverständniss war.
Der Stein stammt in der Tat aus einem Stollen.  ;D

Schade, dass es keine Rarität ist, hab mich schon sooo gefreut.  >:(
« Letzte Änderung: 07 Jan 06, 14:37 von transluX »

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 07 Jan 06, 14:41 »
Muss ja nicht immer eine Rarität sein, solange das gute Stück wenigstens ästhetisch schöne Reize 'aussendet'! ;D..und das Foto ist top!

Offline MineralienfanBQ13

• inaktiver User
  • Sammlungsgebiet: alle Mineralienklassen (Strunz)
« Antwort #20 am: 07 Jan 06, 15:45 »
Ich stimme Peter zu!!! ;)

Gruß
Brian

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40