Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Radioaktive Mineralien
joachimotto:
Naja, das das Radon weit bedenklicher ist wie bisher gedacht habe auch schon gehöhrt. Vielleicht sollte man sich mal ausrechnen wieviel Radon bei beispielsweise 10g Torbernit oder Uranocircit oder was auch immer entsteht, und ob davon eine Gefährdung ausgehen könnte. Denn es wäre auch nicht so schlau immer zu sagen das das harmlos ist und letztlich ist es doch nicht so unschädlich.
Aber bei zwei kleinen Stüfchen braucht man wohl wirklich keine Angst zu haben.
Bergmeister:
--- Zitat von: joachimotto am 13 Nov 08, 18:37 ---Naja, das das Radon weit bedenklicher ist wie bisher gedacht habe auch schon gehöhrt. Vielleicht sollte man sich mal ausrechnen wieviel Radon bei beispielsweise 10g Torbernit oder Uranocircit oder was auch immer entsteht, und ob davon eine Gefährdung ausgehen könnte. Denn es wäre auch nicht so schlau immer zu sagen das das harmlos ist und letztlich ist es doch nicht so unschädlich.
Aber bei zwei kleinen Stüfchen braucht man wohl wirklich keine Angst zu haben.
--- Ende Zitat ---
@joachimotto
Nun ja, ich für meinen Teil betrachte die Uranmineralien meiner Sammlung als "Therapiesteine". Seit vielen Jahren hatte ich schon keine Grippe mehr und es kratzt nicht mal im Hals ... ;D ;D ;D!
Grüße & Glück Auf!
Bergmeister
Stifler:
@ Bergmeister
Da verwechselst du was mit Therapie.
Die Strahlentherapie bei Krebskranken in der Medizin ist in abgestimmter Dosis und richtet sich einst gegen den Krebs.
Die Therapie deiner Mineralien kann bei unsachgemäßer handhabung zum Krebs führen.
Die Tatsache das du seit Jahren nicht Krank warst liegt warscheinlich daran dass dein Immunsystem gegen häufige Grippeereger resistend ist.
Also ich weiß ned ob wenn mann Krebs hat dann noch über radioaktivität scherzen kann !
Lass es mal ohne Strahlung auf dich wirken
Gruß Stifler
Bergmeister:
Hallo Stifler,
wenn Du den Kommentar noch mal auf Dich wirken lässt (mal ohne Strahlung ;D) wird sich herausstellen das dieser nicht ganz ernst gemeint war. Mir geht es in erster Linie um eine Sache die betadecay2000 hier aus dem Forum folgendermaßen formuliert: Behandle Radioaktivität mit Respekt - nicht mit Angst. Tatsächlich wird "bösem" Radon in geringsten Dosen beispielsweise eine positive Wirkung auf das Immunsystem zugeschrieben und bei vielfältigen Symptomen (siehe meinen Beitrag auf Seite 2) medizinisch angewendet.
Bergmeister
Stifler:
ich hab andere sachen um mich gesund zu halten z.B Sport
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln