Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Münchner Mineralientage

<< < (13/22) > >>

MM-Bär:

--- Zitat von: Uwe Kolitsch am 07 Nov 06, 12:56 ---[...] obwohl die "Esoterisierung" schockierend war. Wo soll das enden...?
--- Ende Zitat ---

... gemäß dem lockeren Spruch: Stell' Dir vor, es ist Mineralienbörse und keiner geht hin ..... 8)
MM-Bär

osito:
Nun bin auch ich wieder zurück aus München.
Fühle mich vom vielen (Fr)essen wie eine Bombe  ;) . Die Mineralienbörse fand ich im grossen und ganzen absolut toll. Leider war mein Budget für nichts zu gebrauchen. Lag aber nicht daran, dass das Material zu teuer war (es gab durchaus super Ware zu bezahlbaren Preisen), sondern eher daran, dass ich dieses Jahr schon an einigen Schweizer Börsen war und deshalb mein "Steinkässeli" in einem bedenklich schlechten Zustand ist. Es war mein erstes Mal.....in München und wenn ich so vergleiche mit den Schweizer Börsen, dann fällt mir folgendes auf: 1. Schweizer Börsen sind kleiner 2. Schweizer Börsen weisen in der Regel deutlich weniger Schmuck auf und sind auch noch nicht so esoterisch angehaucht 3. Das Preissegment ist in der Schweiz meistens auf den durchschnittlichen Sammler ausgerichtet.
Trotz all den pluspunkten für die Börsen hierzulande ist die Münchnerbörse  natürlich schon nur wegen ihrer Grösse und der fast unendlichen Vielfalt eine Reise Wert. Und das beste ist natürlich folgendes: München ist der Ort, wo sich die Mitglieder dieses Forums treffen. Mir hats auf alle Fälle Spass gemacht endlich den Leuten aus dem Forum ein Gesicht zuordnen zu können  ;D
Ach ja Chris, Der Kasache hat sich noch bei mir über deine harten Verhandlungstaktiken beschwert  ;)

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr
Der osito 

der Sauerländer:
Moin Männer

Also habt ihr euren Spass gehabt und das ist auch gut so :D
Wenn man(n) schon nach München düst, dann muss sich das auch lohnen. Wobei ich nicht Geschäfte meine (die sicher auch sein müssen), sondern das Erlebnis und besonders die Menschen, mit denen man sich wohlfühlt.
Ich hatte auch meinen Spass.....auf der Geburtstagsfeier meiner Frau. Da steht München hinten an. Klar!
Zudem hat, nach unglaublich viel Hickhack, endlich der Deal mit meinem Sweet-Home-Mine- Rhodochrosite geklappt. Das Teil ist unterwegs. Natürlich habe ich in den letzten Tagen viel über diese Rhodos recherchiert. Au Mann, hab ich ein Glück gehabt.
Noch mal gaaaaanz herzlichen Dank an Hg, sluggy und den montanpark, die den Deal letztlich erst möglich gemacht haben!!!
Die Amis haben einen an der Waffel. Das ist ne Story für nen langen Abend mit viel Bier und/oder Wein.
Das war ja nicht die letzte Münchner Börse, gell. Und das Thema Esoterik ist für mich kein Thema. Das sehe ich einfach garnicht. Ich filter das komplett aus. Wie, weis ich selber nicht. Fragt mich hinterher danach und ich hab keinen blassen Schimmer.
Genau wie Schmuck. Da bekomme ich schon mal dezente Hinweise. Aber....auf 18 ct runterlegiert passt das einfach nicht in meine Sammlung ::) 8)
Und jetzt wird nach vorne geschaut....Ste. Marie aux Mines. Und dann doch mal wieder München. Mein letzter Besuch ist zu lange her.

euer Sauerländer

Harjo:
He Wilhelm, kannst nachstes Jahr deine liebe Frau fuhr Ihrer Geburtstag ein Wochenende Munchen schenken!

Tobi:

--- Zitat von: MM-Bär am 07 Nov 06, 14:52 ---... gemäß dem lockeren Spruch: Stell' Dir vor, es ist Mineralienbörse und keiner geht hin ..... 8)
MM-Bär
--- Ende Zitat ---
Mein Guter, zum wiederholten Male registriere (und akzeptiere) ich deine Einstellung gegen den kommerziellen Handel mit Mineralien. Aber es gibt auch nun mal einen Haufen Leute, die das anders sehen, mich z.B. Und ich finde es entsetzlich, mitansehen zu müssen, dass jetzt auch schon Traditionsbörsen wie Bad Ems und München immer mehr diesem Mist verfallen >:( Du selbst hast mal gesagt, dass du zwar nichts kaufst, aber gerne auf Börsen zum Schauen gehst. Und was möchtest du da sehen? Rosenquarz-Elefanten und Massagestäbe aus Bergkristall - oder doch vielleicht lieber schöne Mineralien in ihrer natürlichen Form?!? Antwort kannste dir sparen, war eine rhetorische Frage 8)

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln