Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Bildgröße für Lexikonbeiträge

<< < (10/15) > >>

Philip Blümner:
Ich habe noch welche ins Testforum gestellt, da wo sie hingehören:

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,10478.msg101412.html#msg101412

Beim Vana verzichte ich auf eine Nahaufnahme, da ich nicht ihn fotografiert habe. Ich habe den Goethit geknipst.

geni:
Hallo zusammen,
da ich an einem Laptop arbeite finde ich die Auflösung von slugggy zu groß, muß laufend hin- und herscrollen  :( .
Das finde ich nicht gut, oder muß ich mir jetzt einen größeren Bildschirm zulegen, damit ich die Bilder betrachten kann?

Grüße aus dem Badenerland

Gerhard Niceus (geni 8))

berthold:
Hallo,

@ Gerhard: welche Auflösung verwendest Du?

@alle
ja, eine feste Bildgröße wird niemals überall passen. * Zynismus an * Spätestens wenn ich auf meinem Handy die Seite ansehe muss ich scrollen  ;) abgesehen von solchen Bildern natürlich:   http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=imhofit-Wegwerfit.jpg (Ach ja, da ist der Bereich auf den es ankommt mit einem Rahmen markiert, den Rest aussen rum sollte man wegschneiden). * Zynismus aus *

Ich denke wir müssen in die Zukunft blicken. Klar ist scrollen nicht schön, wenn mich das stört mache ich das Bild nicht mit dem Browser sondern mit einem Grafikprogramm auf wo ich beliebig verkleinern/vergrößern kann (ich habe bei mir im Mozilla-Firefox den Gimp als Bildbetrachter für jpg's eingetragen, der mach das Bild immer so klein/groß dass es auf den Screen passt).

Gruß

Berthold

Philip Blümner:

--- Zitat von: berthold am 08 Oct 06, 22:04 ---Klar ist scrollen nicht schön, wenn mich das stört mache ich das Bild nicht mit dem Browser sondern mit einem Grafikprogramm auf wo ich beliebig verkleinern/vergrößern kann (ich habe bei mir im Mozilla-Firefox den Gimp als Bildbetrachter für jpg's eingetragen, der mach das Bild immer so klein/groß dass es auf den Screen passt).

--- Ende Zitat ---

Klar, ich installier extra noch Gimp, damit das meine zu großen Bilder anzeigen kann...da da lass ich doch die Bilder gleich weng kleiner.

Stefan:
Für Alle bei denen die Auflösung zu hoch ist, nehmt doch den Firefox, da kann man einstellen, dass die Bilder passend angezeigt werden. Wenn man die Details sehen will  kann man es dann auch vergrößert betrachten.

@Philip, den Vanadinit hätten wir etwas früher brauchen können. Sehr schönes Bild.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln