Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bildgröße für Lexikonbeiträge
Stefan:
Ich habe das im Lexikon nun geändert um die Diskussionen hier zu verkürzen.
Alle Bilder werden auch im Vollbild mit max 900 x 700 angezeigt. Natürlich gibt es auch die Option sie in voller Größe zu betrachten.
Gruß Stefan
loparit:
Hallo Stefan.
hier mal ein weiteres Bild Galenit nach Pyromorphit (Blaubleierz) grube Kautenbach Hunsrück.
Schau mal und teile mir mit, ob diese Unschärfe auch hier vorhanden ist.
Gruß Edgar -loparit-
berthold:
Hallo,
@Stefan: Wunderbar, dann gibt es das Problem mit scrollen wirklich nicht mehr, das ist eine sehr feine Sache!
@loparit: Nach meiner Meinung ist das Foto wirklich gut.
Angeregt durch einen anderen Thread habe ich mir mal zufällig die Bilder zum Astrophyllit http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Astrophyllit angesehen. Da haben wir (von verschiedenen Autoren) drei Bilder, keines bringt es auf 500 Pixel in der längeren Kante (450x338, 350x235 und 488x366 Pixel). Das sieht auf einem Monitor mit höherer Auflösung wirklich nicht so toll aus (sorry, ich will keinen Bildautor auf die Zehen treten, nur zur Verdeutlichung, was ich meine). Und nochmal, ich will jetzt keine Lösch-Orgie sondern nur anregen, solche (diese) Bilder mit höherer Auflösung einzustellen.
Gruß
Berthold
Stefan:
@loparit
Die Auflösung ist jetzt nicht ganz so hoch, aber das Bild würde von der Qualität her auf jeden Fall Verwendung finden. Sehr gute Aufnahme. Die störenden Ränder etc. sind alle Weg.
Toll fämde ich einen weißen oder schwarzen Hintergrund. Das ist für den Ausdruck noch etwas besser integrierbar. Weiß verschmilzt so schön mit der der Seite und schwarz hat meist einen schönen Kontrast.
Gruß Stefan
loparit:
Hallo Stefan,
die Auflösung habe ich heruntergesetzt, damit ich unter die 250 Kb Grenze komme um das Bild hier einzustellen.
Ich werde mal schauen, diese Woche noch die Galenite die ich habe neu zu fotografieren und diesesmal mit schwarzem und weißem Hintergrund ist eigentlich kein Problem.
Gruß loparit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln