Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bildgröße für Lexikonbeiträge
Philip Blümner:
--- Zitat von: Stefan am 09 Oct 06, 08:47 ---@Philip, den Vanadinit hätten wir etwas früher brauchen können. Sehr schönes Bild.
Gruß Stefan
--- Ende Zitat ---
Die Stufe habe ich erst seit dem 23. September, zudem ich wie gesagt nicht den Vanadinit fotografiert habe, sondern den Goethit (Vanadinit ist für mich als chlorhaltiges Vanadat nicht von Interesse :D ).
--- Zitat von: Stefan am 09 Oct 06, 10:12 ---Für Alle bei denen die Auflösung zu hoch ist, nehmt doch den Firefox, da kann man einstellen, dass die Bilder passend angezeigt werden. Wenn man die Details sehen will kann man es dann auch vergrößert betrachten.
Alle Bilder werden auch im Vollbild mit max 900 x 700 angezeigt. Natürlich gibt es auch die Option sie in voller Größe zu betrachten.
Gruß Stefan
--- Ende Zitat ---
Sehr schön!
guefz:
@berthold:
es soll auch Leute geben, die die Fensterfähigkeiten moderner Betriebssysteme dazu nutzen wollen, mehrere Fenster (Anwendungen) gleichzeitig im Blickfeld zu haben. Mir kann der Bildschirm auch nie groß genug sein, aber eben weil ich immer viele Programme gleichzeitig im Blick haben will. Drag + Drop funktioniert nun mal am Besten, wenn beide beteiligten Fenster gleichzeitig offen sind...
Günter
berthold:
Hallo Günther,
Drag + Drop mit dem Lexikon :o wie geht denn das?
Gruß
Berthold
guefz:
Nicht nur mit dem Lexikon, allgemein mit allen Programmen: Textstellen markieren und woanders wieder einfügen (bei manchen Informationen verlasse ich mich nicht auf die Dauerhaltbarkeit von Webseiten...) (geht auch ganz einfach: mit der Maus markieren und mit der mittleren Maustaste an der gewünschten Stelle einfügen ;))
Günter
loparit:
Hallo Stefan, Collector, Berthold
ich habe hier nochmals einen Galenit aus Rumänien fotografiert.
Das Orginal Bild habe ich auf 1200x834 Pixel bei 300 Pixel/Zoll verkleinert
Doch auch jetzt hat das Bild immer noch 423 Kb.
Wie bekommt Ihr die Datei kleiner auf 250 Kb ohne von den 300 Pixel/Zoll wegzugehen und auch ohne beim abspeichern der Datei im JPG Format die Qualität zu reduzieren.
Um es jetzt hier einzustellen habe ich die Datei nochmals beim abspeichern in Photoshop auf 60 % Qualität gerechnet und habe dann noch 204 Kb
Was hier fürs Internet ja noch durchaus reicht aber zum Drucken ???.
Gruß loaprit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln