Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Liste für gefährliche Mineralien

<< < (3/3)

Hg:
so, und jetzt sage ich auch mal was dazu.
Ich hatte an meinem Sandkasten (sprich Beitrag "Toxizität") einige Wochen (ca. 6 - 7 Wochen) gearbeitet, viele Bücher gewälzt, stundenlang im Internet gesucht, an der Uni Sicherheitsreferenten aufgesucht, Datenbanken gewälzt undundund.
Es wurde im Lexikon eine Diskussionsseite geführt, im Forum gab es einen Thread zu diesem Sandkasten-Beitrag und beidem wurde wohl nur wenig Beachtung geschenkt.
Es ist schon sehr deprimierend, dass man sich so viel Arbeit macht und dann ist der Beitrag plötzlich nicht gut genug, wird nicht beachtet usw.
Ich frage mich echt, wofür ich das alles gemacht habe und finde diese Diskussion jetzt echt deprimierend nach der ganzen Arbeit......
Wie auch immer, ich werde daraus wohl meine Konsequenzen ziehen
Gruß
Andreas

Inkognito:
Guten Abend HG, Hallo Andreas,

ich meine es gibt immer Ignoranten so wie z.B.: mich in diesem Falle.

Manches mal ist es so das man übers Ziel hinauschießt.

Den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.

Erstmal schleifen/sägen und dann überlegen.  ::)

Sicherlich ist das was Du machst deine Sache, wegen so einem Thread wie
er hier läuft irgendwelche Konsequenzen ziehen?
Sicher zieht man immer irgendwelche Schlüsse oder lernt dazu.
Manchmal brauchen die anderen auch einfach ein wenig Schützenhilfe oder Zeit.

Und manchmal kann man auch schon existierende Beiträge oder Lexika Einträge
erweitern, Anregungen mit einfließen lassen.

Zumindest finde Ich den bisherigen Eintrag Toxikologie/Toxizität sehr gelungen !
Sei Dir sicher man sieht schon wer sich mühe gibt und wer nicht. Ebenso kann man
herauslesen wo Informationen herkommen und welchem Niveau sie entsprechen,
zumindest kann man das wenn man selbst mal etwas erarbeitet hat, recherche betrieben hat,
oder etwas veröffentlicht hat, ein examen gemacht hat usw. .

Danke für den schönen Beitrag!

Gruß

giantcrystal:
@ Hg

Keiner möchte Dich hier demotivieren und was Du recherchierst hast, ist sicherlich sinnvoll und eine tolle Arbeit

Aber es geht eben darum, zu verhindern, das irgendwelche komischen und unwissenden Leute irgendwann wegen einer Angabe zur Toxizität (oder auch einer unterlassenen Angabe dazu) dem Mineralienatlas einen Strick daraus drehen können. Da muß man recht vorsichtig sein

Und da - wie bereits in einem anderen Thread erläutert - keine Seite über die Gefährlichkeit von Mineralien jemals vollständig sein kann, begibt man sich einfach auf ein zu dünnes Eis. Außerdem wirft es auch ein völlig falsches Bild auf die Mineraliensammler...a la "I - die sammeln ja lauter giftige Sachen..." Und so denke ich einfach, das die Behandlung dieses Themas ebenso unergiebig wie potentiell gefährlich ist und letzthin der Sache - der Förderung des Mineraliensammeln als solches - auch nicht dienlich ist.

Da ist es schon besser, einen ganz allgemeinen Hinweis zur Gefährlichkeit von Mineralien bei den Steckbriefen
unterzubringen, so wie es Mindat das auch tut.

Meine Meinung, aber ich bin wohl nicht der einzige, der so denkt

Glück Auf

Thomas

P.S. Ich wäre sehr froh, wenn Du uns auch weiterhin beim Recherchieren helfen würdest. Zu recherchieren gibt es gewiß genug

MineralienfanBQ13:
Hallo,

ich gebe ja zu, dass ich die Suchfunktion und das Lexikon bei dieser Überlegung nicht genutzt habe. :-[ Deswegen wusste ich auch nicht, dass es zu diesem Thema schon eine Diskussion gegeben hat und dass es im Lexikon schon etwas zu dem Thema gibt. Mir kam die Idee ziemlich plötzlich und ich habe überhaupt nicht daran gedacht, die Suchfunktion des Forums zu nutzen und mich darüber zu informieren, ob es schon Diskussionen über dieses Thema gegeben hat. Deswegen entschuldige ich mich vor allem bei Andreas. Ich hoffe, dass man die Entschuldigung annimmt. Ich habe einen Fehler gemacht, und den sehe ich auch ein. Ich verspreche, dass ich diesen Fehler nicht nocheinmal machen werde.

Gruß
Brian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln