Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Datenbank für die technischen Mineraldaten

<< < (11/13) > >>

Stefan:
Es ist nun auch möglich Mineralien nach Elementen zu suchen.

Hierzu müssen einfach die Elementnamen in das Suchfeld eingegeben werden und es werden alle Mineralien die diese Elemente in der Formel haben angezeigt.

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralFinden

Gruß Stefan

Stefan:
Um das Thema langsam abzuschließen brauche ich noch ein paar Informationen

auf Eure Vorschläge hin haben wir unter den Kristalleigenschaften folgende Punkte aufgenommen

Kristallsystem
Kristallklasse
Raumgruppe
Gitterparameter
Kristallstruktur
Habitus u. Tracht

gebt mir mal bitte ein paar Beispiele was in welchen Punkt eingetragen werden soll ... irgendwie ist das immer noch verwirrend und auch die Beschreibungen im Lexikon dazu sind alles andere als verständlich.

Gruß Stefan

Philip Blümner:
Hierzu hätte ich noch eine Frage:

Synonyme und Ausbildungsvarianten - In der techn. Tabelle werden nun Synonyme und Varietäten aufgeführt. Fallen dann die Synonyme weiter unten weg, oder bleiben die für historische und anderweitige Bezeichnungen, während in der Tabelle oben nur Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch/Spanisch dargestellt werden?
Dito auch Varietäten/Ausbildungsvarianten; Der Platz für die Erklärung div. Varietäten ist, sodass es noch schön ausschaut, gering. Bei Mimetesit z.B. habe ich die Varietät aufgeführt und eine neue Seite für die Erklärung und ggf. Bilder eingerichtet.

Gruß
slugslayer

Stefan:
auch in der Tabelle kann man formatieren und es schön aussehen lassen. Es gehen die selben Befehle wie bisher auch.

Die Textabschnitte /Synonyme und Varietäten) unten sollen wegfallen (in Tabelle integriert).

Gruß Stefan

Stefan:
Hallo!!

ich brauche die Antwort auf obige Frage dringend, da es die Arbeit im Lexikon massiv behindert, wenn nicht geklärt ist was wo einzutragen ist.

Z.B. folgende Werte:

Monoclinic: P21/n
a 6.816, b 13.789, c 6.758 Å, β 111.08°

Wo kommt was rein?

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln