Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Sehr brisantes Thema !!!

<< < (3/3)

Moni:
Hallo Uwe,

okay Du hast recht mit der Fahrweise - aber trotzdem! Ich rase doch nicht durch ein Gebiet ohne nach rechts und links zu schauen.

Ansonsten gibt es noch ein sehr schönes Beispiel für Ignoranz beim Bauen im Altbergbaugebieten.
In meiner Heimatstadt wurde Anfang der 60-erJahre ein relativ großes  Neubaugebiet geplant, dann aber letztlich doch an eine andere Stelle der Stadt gebaut. Die ursprünglichen Planungen sahen den Standort auf/in einem Altbergbaurevier vor - das zwischen 1400 bis Ende 1600 seine "Hoch"-zeit hatte. LIteratur gibts dazu scheinbar nur sehr schwerlich, ich weis das weil ich mich brennend dafür interessiere. Jedenfalls blieb zu DDR-Zeiten hier alles unbebaut bzw. die "Ränder" wurden mit Einfamilienhäuser bestanden.
Nun nach der Wende konnte man ja das betreffende Ackerland gut verscherbeln, wurde Bauland, schmucke Häuschen wurden darufgesetzt und ups bei den letzten Baggerarbeiten war plötzlich der Bagger 2m tiefer. Großes Geschrei, Gewehklage u.s.w natürlich Schadensersatzansprüche etc. .....
Wer hat Schuld?
Ehrlich gesagt ich gönns diesen unbedarften Eigenheimler, das sie nun Angst haben, auch ihr Häuschen könnte wegbrechen. BLauäugigkeit bringt gar nichts. Man sollte immer mit offenen Augen durch die Landschaft gehen, zumal im betreffenden Gebiet das Offensichtlichs einem ins Auge springt. Auch Dummheit schützt eben nicht vor Schaden.    Im übrigen ttrifft dies auch auch die Hochwassergefährdeten Regionen (sprich Aueflächen) zu. Recht so das sie absaufen.

Aber zurück zum Thema.
Nur gegen etwas zu sein, bringt gar nichts. Gibt es bei den Straßenplanungen denn Alternativen?
Ihr könnte Euch aber die Köpfe heiß reden - erhöht nur den Blutdruck und bringen tuts nix. So ist das halt.

Grüße von Moni

Bergmeister:
Nächster Termin für alle Interessierten und Gegner des Projekts:

Sa. 18.11.2006, 13:00 Uhr
Ort: Schneeberg / Neustädtel, am Schindlerschacht (Fundgrube Anna & Schindler) - Richtung Filzteich
Thema: "B93 oder UNESCO-Weltkulturerbe?"
Veranstalter: Bergbauverein Schneeberg

loismin:
Hallo

Ich hoffe ihr ladet auch die Leute von der Stadt ein, damit die da mal zuhören.
Und die Leute wurden und werden von Euch gewählt .
Ihr müßt nur genügend Leute zusammenbringen oder eine Unterschriftenaktion starten und denen das vorlegen.
Oder kennt ihr niemand von der Presse, das zieht auch ganz gut wenn die da ne Kampagne machen.
Man kann da manchmal schon was bewirken.
Aber nur jammern hilft nicht.

Gruß
Loismin

Bergmeister:
Hallo loismin,

da es die einzige Chance gegen das geplante Projekt darstellt ist selbstverständlich alles eingeladen was Rang und Namen hat, Zeitungen und Medien bis hin zum MDR.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln