Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Stilbit-Stufe

<< < (2/3) > >>

wolfi:
Servus alle,
servus Wackelstein,

in Indien vor Ort gekauft hätte ich für billiger gehalten. Ich wäre hier etwas zurückhaltend, da die Preise für Poonah-Mineralien in den letzten Jahren schon stark gefallen sind und nicht zu erwarten ist, dass sich an dem Trend etwas ändert.

Servus + Glück auf
Wolfi

KOstMineral:
Hallo Wolfi

So günstig sind die Preise vor Ort nicht, vorallem wenn man sich nur wenige gute Stücke herauspickt.
Im Lot ist das ganze natürlich billiger, aber dann sind halt auch Stücke mit minderwertiger Qualität dabei.

Mir sagen die Stilbite ganz und gar nicht zu! Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Gruss
Klaus

loparit:
Na nun sieht die Sache schon wieder anders aus.

Also für 200 Euro würde ich behaupten, dass du in Deutschland auf einer Börse eine bessere, vielleicht nicht ganz so große aber vom Aufbau schönere Stufe bekommst. Also ich würde das Teil nicht kaufen vor Ort in Indien zu dem Preis schon gar nicht. Bist du in Bombay oder noch direkt in Poona. Falls in Bombay könnte ich dir die Adresse von einem Händler (via PM) senden der hat eigentlich immer gutes Material zu vernüftigen Preisen. Wobei wie schon mal von jemandem geschrieben ein Einzelstück in Indien eben auch teuer ist. Also das würde ich dann doch in Deutschland kaufen.

Gruß loparit

Tobi:
Um mich auch noch mal einzuklinken: Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass im Falle solcher "Massen"-Mineralien die Preise vor Ort geringer sind als auf Börse am anderen Ende der Welt. Aber ich kann mich nur den Meinungen von z.B. loparit und Wolfi anschließen: Auf einer deutschen Börse kriegst du (wenn du nicht gerade an Abzocker gerätst) eine solche Stufe für weit weniger als 200 €. Oder umgekehrt: Für 200 € bekommst du eine Stufe von besserer Qualität. Aber wiegesagt: Wenn dir die Stufe gefällt, dann nimm sie. Bedenke trotzdem, dass du dieses Material auch hierzulande hinterhergeschmissen bekommst, in allen Größen und Qualitäten, und durchschnittlich zu recht günstigen Preisen.

Gruß

Wackelstein:
Hi Leute!
Zuerst einmal: VIELEN VIELEN DANK für eure Meinungen! Es bestätigt mir ein wenig das, was ich eh gedacht hatte: Dass diese Stufe für 200 Euro zwar ok ist, aber nicht wirklich günstig. Ich werds mir noch überlegen, aber vermutlich werde ich sie nicht nehmen.
Eventuell kann ich die aber noch deutlich runterhandeln, wobei ich im Handeln aber nicht gut bin. Vielleicht maximal 150 Euro oder so.

Ich bin leider in Pune (also Poona) und nicht in Mumbay (also Bombay). Dazwischen liegen zwar nur 180km Highway, aber bei den Straßen hier würde das 3,5 - 5 Stunden Autofahrt bedeutet und mir reicht schon die tägliche Fahrt durch Pune in das Büro  :(

Auf welchen Börsen in Deutschland und Österreich kann man denn gute Apophyllite (vor allem grüne!) und eventuell auch Cavansite (habe ich hier gar keine gesehen  ???) bekommen?
lG
Wackelstein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln