Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineraliensammeln
uwe:
Hallo Galenit,
von welcher Neue Hoffnung Gottes Halde sprichst Du ? Bräunsdorf ?
Glück Auf
Uwe
kristallspürnase:
Ah ein Streit um Erzgebirgsfundstellen...da bin ich doch wieder dabei!
Mir kommt es fast so vor als gehört ihr auch zu denjenigen die sich vorm Castortransport an die Schienen ketten!...
Schön sind diese Löcher von mehreren Quadratmetern nun nicht, aber nichts kommt nichts...grade im Erzgebirge! Auf der "Achte" gab es Zeiten, da standen namhafte Erzgebirgssammler mit Bussen voller Sammlertouris dort...wie will man da mit einem "250 G HAMMER";))) auch nur den Ansatz einer schönen Stufe finden?! Ich persönlich ziehe ein gepflegtes Loch der Grasnarbenkrätzelei vor(solang alles im Rahmen bleibt und gewisse Rekultivierungstattfindet)!!
Bergmeister:
@hermann (dem jungen Grünen)
In Sachen Naturschänder und Blitze: viel größere Naturschänder als wir Mineraliensammler ist die Forstwirtschaft schon selbst. Manchenortes gibt es keinen Wald mehr der nicht völlig von Holzrückmaschienen oder sonstigen Ungetümen zur Sau gemacht wurde :-[. Auf ein kleines Loch mehr in einer Halde kommt es da auch nicht mehr drauf an.
Es ist nun mal so das es spezielle Lokalitäten gibt wo in den letzten 20 Jahren ausgibig und gut gefunden wurde - die heutigen Fundaussichten für einen "Jungsammler" jedoch gegen null tendieren. Sicher ist es übertrieben Schützengräben wie vor Verdun zu ziehen, doch wie Kristallspürnase schon richtig sagte: von nichts kommt nun mal nichts! Auch ich ziehe Keilhaue und Schaufel einem 250 g Hammer und Einschlaglupe vor ;D. Eine anschließende Verfüllung ist dann aber selbstverständlich.
@Kristallspürnase
Grasnarbenkrätzelei ;D ;D hahaha, Du bringst es auf den Punkt, selten so gelacht ;D ;D
Glück Auf!
Bergmeister
hermann:
Hallo zsammen
Vielleicht habt ihr auch recht und ich übertreibe ein bisschen.
Ausser ein paar Quartz splitter und pyritböllchen habe ich bis jetzt noch nicht viel gefunden. Aber ich lerne.
Ich finde aber dass es wärmer geworden ist dieses Jahr und werde desshalb nächstes Jahr nicht in die Ferien fliegen.
Bis bald der Hermann
prehnit100:
@hermann: na dann wünsche ich dir für nächstes jahr recht viel spaß beim suchen & sammeln :D
aber bisher ist ja auch der winter noch kein winter und von daher immer noch sammelsaison ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln