Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineraliensammeln

<< < (5/8) > >>

Bergmeister:
Hi Guenni,

willkommen im Club der Schachter und Wühler  ;).

Gruß Bergmeister

kristallspürnase:
Also Guenni,
...scheinbar hast du die zwei die hier gern für n bisschen Diskussion sorgen auf deiner Seite! :applaus:

UlrichW:
Hallo Günter,

danke, herzlichen Dank!  Wofür? na für den Anschiss den ich mir bei dem Bauern abholen durfte wegen der großen Löcher auf der Halde. Berechtigt oder nicht, deine Gier hat mir eine halbstündige Diskussion mit einem Landmann eingebracht. Und wer je mit Landmänner dikustiert hat, der weis wie anstrengend das war. Und so nebenbei traue ich mich fast nicht mehr auf die Josephine, nur um der Streiterei zu entgehen. Komisch ist das schon. 20 Jahre lang haben Freunde und ich Jahr für Jahr immer wieder mal schöne Stückchen gefunden, auch mal kleinere Löcher gegrabe, aber es nie Ärger gegeben. Nun hat jemand den gierigen Virus bekommen und schon gibt es Ärger.

Na jedenfalls hast Du ja jetzt dutzende schöner Stufen, und ich ein neues Sammelgebiet. Das bergische Land musste ich leider aufgeben.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe

MfG
Ulrich

uwe:
Ich persönlich finde die emsigen Haldenwühler recht hilfreich. Da ich selbst kein Hobby-Tiefbauer bin (vielleicht auch zu  fau) grabe ich eher selten. Ich habe mich schon oft nach der Schneeschmelze, wenn alles schön sauber ist in oder an solche große Schürfe gesetzt und erst mal eine Weile in Ruhe das freigelegt Material angesehen. Nach einer Weile findet man jede Menge schöne Kleinstufen und Mikros, die der Schürfer bedingt durch den Haldenschlamm übersehen mußte. Auf  diese Weise habe ich z.B. eine hervorragende Kleinstufe mit Mimetesit und Wulfenit auf der Halde "Eschig Spat" im Mortelgrund bei Sayda (Westerzgebirge) gefunden. Auch auf  anderen Halden war ich so schon erfolgreich.  Da ich kein großes Werkzeug  mithabe, kann auch ruhig der Förtser kommen. Mit der Lupe im Wald zu sitzen ist nirgens verboten.

Glück Auf
Uwe

Krizu:

--- Zitat von: UlrichW am 19 Dec 06, 01:13 ---Na jedenfalls hast Du ja jetzt dutzende schöner Stufen, und ich ein neues Sammelgebiet. Das bergische Land musste ich leider aufgeben.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe

--- Ende Zitat ---

Hallo,

dem kann ich mich nur anschliessen:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,9741.msg96893.html#msg96893

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln