Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Chloanthit,Skutterudit oder wie?
geomueller:
Immer die Ruhe Kollegen
Was hab ich denn hier für eine Diskussion verpasst, hab lange die neuesten Beiträge nicht nachgelesen. Regt Euch doch nicht so auf über irgendwelche Wissenschaftler die auch ihre Daseinsberechtigung immer wieder neu nachweisen müssen und geil darauf sind neue Mineralschöpfungen oder Varietäten auf Grund irgendeines erhöhten Gehaltes des Elementes X/Y zu erfinden um sich selbst in den Vordergrund zu stellen und um sich als Enddecker zu fühlen. Oh das war ein schöner Satz :( ;D.
Ich lasse mich durch so was schon lange nicht mehr verrückt machen. Als einfacher Mineraliensammler blickt man doch da sowieso nicht mehr durch, und die Möglichkeit alles analysieren zu lassen hat man auch nicht. Also was soll's. Für mich gelten immer noch und für immer die alten Weisheiten von Strunz, Rössler und Co. Genauso bevorzuge ich immer noch die alten deutschen Mineralnamen (Bleiglanz, Zinkblende, Schwefelkies usw.). Also immer schön ruhig bleiben und nicht jede neue Mode mit machen. Schließlich kommt das Althergebrachte immer wieder mal in Mode und das vermeintlich Neue wird wieder in die Tonne getreten ;D
Gruß Jürgen
McSchuerf:
Hallo Jürgen und Moni,
ich rege mich nicht wirklich auf.. ;); ich stelle nur fest und bin im übrigen ja Eurer Ansicht!
Das Unterforum lautet aber dennoch: Allgemeine Diskussionen..wenn man nicht mal mehr etwas feststellen darf ohne dass es wie Aufregung klingt..owei..dann muss ich meinen Sprachstil wohl wiedermal zurecht rücken.. :-[ ::) :P
Gruß Peter
der Sauerländer:
Und zu all dem jetzt noch n Spruch von einem alten Sauerländer...
"Nichts ist so beständig wie die Veränderung"!
Hochverehrter Herr Geomüller,
Du hast meine volle Zustimmung :D ;D
P. S. Wissenschaftler sollen natürlich auch leben. Und Geld gibts für Institute natürlich nur dann, wenn eine erwartete Leistung erbracht wird.
Also verändern die was....lasst se machen.
Skutterudit, Chloanthit, Argentit...Bleiglanz, Zinkblende...egal, Hauptsache, in meiner Sammlung ;) :D ;D
geomueller:
Sehr gehrter Herr Sauerländer,
es war mir eine Ehre den obigen kleinen Beitrag zum Besten geben zu dürfen ;).
Jetzt bin ich auch noch hochverehrt oh jeeeeeeh oh jeeeeeeh ;D ;D
Gruß Jürgen
McSchuerf:
--- Zitat ---P. S. Wissenschaftler sollen natürlich auch leben. Und Geld gibts für Institute natürlich nur dann, wenn eine erwartete Leistung erbracht wird.
Also verändern die was....lasst se machen.
Skutterudit, Chloanthit, Argentit...Bleiglanz, Zinkblende...egal, Hauptsache, in meiner Sammlung
--- Ende Zitat ---
Geld verdienen die sicher auch so genug!.. ;)
und nein, lasst sie eben nicht so weitermachen..es nervt Systematiksammler wie mich nun mal! Punkt um!! ::)..und ich bin nicht der einzige..dann schaut mal in Mindat.org oder sonstwo rein.. :-[
..aber das Thema ist hier jetzt für mich beendet.. ;) ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln