https://fossilsworldwide.de/https://www.juwelo.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Was ist das für ein Mineral ??  (Gelesen 2305 mal)

Offline joy

• Schwerpunkt: Siegerland
    • Userhomepage bei Mindat
Was ist das für ein Mineral ??
« am: 28 Dec 06, 14:57 »
Ich habe hier ein Mineral, das aus Minnesund stammt. Byrud. Aufgewachsen ist dieser xx auf Quarz. Ebenfalls konnte ich Aragonit oder ähnliches feststellen.
Dieses Mineral ist für mich leider nicht bestimmbar. Es handelt sich aber auf keinen Fall um ein beim Löten oder Schweißen entstandenes Überbleibsel!

Hat jemand ne Idee???  ???

Vielen Dank!!!  ;)
« Letzte Änderung: 28 Dec 06, 17:29 von slugslayer »

Offline MineralienfanBQ13

• inaktiver User
  • Sammlungsgebiet: alle Mineralienklassen (Strunz)
Re: Was ist das für ein Mineral ??????
« Antwort #1 am: 28 Dec 06, 15:00 »
 ??? Wo ist denn das Bild geblieben?

Gruß
Brian

Offline joy

« Antwort #2 am: 28 Dec 06, 15:02 »
hier

Offline joy

« Antwort #3 am: 28 Dec 06, 15:03 »
und hier sry: musste erst noch konvertieren ;)

Ist äußerst klein 0,5mm

« Letzte Änderung: 09 Feb 07, 17:22 von Schluchti »

Offline MineralienfanBQ13

• inaktiver User
  • Sammlungsgebiet: alle Mineralienklassen (Strunz)
Re: Was ist das für ein Mineral ??
« Antwort #4 am: 29 Dec 06, 18:51 »
Schwer zu bestimmen! ??? Mein erster Eindruck war Goethit. Aber da ich die Fundstelle nicht genau kenne, kann ich da nicht mehr zu sagen. :-[

Gruß
Brian

Offline uwe

« Antwort #5 am: 30 Dec 06, 10:01 »
Polymignit ?

Uwe

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
« Antwort #6 am: 07 Jan 07, 18:48 »
Hallo,

Ilmenit vielleicht. Kenne ich aus der Gegend. Oder Magnetit.

Glück Auf!
Smoeller

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48