Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Euer kuriosestes Sammelerlebnis

<< < (3/18) > >>

TKMineral:
Hallo Kilo!

Ja bring das Stück mit , wenn Du nach Oberursel kommst!

Gruß

TK

pseudonym:
Na dazu kann ic h auch was sagen .

Es war so ca. 1989 wir waren grad nach Amerika bei Penig gezogen ,ich war so  13,14 und ging dazumal mit Besuch und meinen Eltern im nahegelegenem Steinbruch und Wald spazieren.

Als wir dann Richtung Waldrand unterwegs ware sah ich plötzlich nen Haufen Steine  - nein nicht die, die vom Bauer an den Feldrand gelegt werden sondern diverse Stufen : Malachit ,Baryt ,Flourit ,Schörl,Siderit,,Amethyst,Rauchquarz und andere Quarze ,Orthoklaas mit Pyromorphit , Almandin ,Limonit , Goethit ,Magnetit und ein Topas war auch dabei den hat aber mein Cousin.

Naja derjenige der das dort abgelegt hat hat sicher seinen Rucksack ausgelehrt und hatte bessere Sachen gefunden oder es war ne geerbte Sammlung die einer weg geschmissen hat ,wer weiß ; aber für mich war das der Grundstock für meine Sammlung .

Wenn mir jemand was zu den Fundorten sagen könnte wäre ich dankbar . . . oder noch besser : Vielleicht hat einer von euch . . . , nein das ist unwahrscheinlich das der edle Spender Mitglied vom Mineralienatlas ist  ?

pseudonym:
gleich gehts weiter . . .

Flurit:
Ach leider kann ich nicht solche tollen storys  haben.

Aber als ich  mit dem Freisammeln begann vor paar jahren und mich beim autobahnbau so umgesehen habe

am rande bei den anbgetragenen seite stze ich mich bisschen hin auf einen grösseren stein

beim näheren betrachte habe ich bemerkt das ich in einem  negativ abdruck eines  amomiten  saß

da ich nicht mehr dort hingekommen binn denke ich mal das dieses grosse stück wohl schon seine finder gefunden hat.

viel spass bei weiteren hübschen anektoden.

Grissle Hans

pseudonym:
und die beiden noch :

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln