Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Uran-Mineralien in ebay
joachimotto:
Arghh!!! Ich darf wohl keine Mineralien von St Andreasberg mehr versteigern! Die enthalten ja fast alle Arsen. Demnächst werden wohl noch alle Blei, Kupfer, Chrom, Beryllium und Quecksilberhaltigen Mineralien gestrichen.
Vielleicht sollte man eBay knicken und die Sachen anderswo (zB. hier) verkaufen.
Hotzenblitz:
jaja,
und der andere Mist den sie als heilsteine in der Esoterik ecke verkaufen ist auch total ungefährlich..... realgar und so... ich denke wenn sich die Leute von ebay im klaren sind an welchem giftstoffhandel sie Geld mitverdienen , werden sie auf kurz oder lang den Bereich Mineralien plattmachen, wie schon vor etwa anderthalb Jahren die Sparte Chemikalien . Alles nur weil nen paar knallköpfe alluminiumstaub
oder ammoniumperchlorat mit eindeutiger Anleitung vertickten....
gtretinx chris
joachimotto:
Naja, wenn sie damit verhindern würden, das Kriminelle für Morde, Bomben, Anschläge usw ihre Zutaten bekommen, dann wäre das ja alles gut und richtig. Nur, wer nicht ganz dumm ist krigt alles. Über ein paar Ecken und Beziehungen, oder selbstgemacht. Kaliumdichromat kann man zB aus alten Musikkassetten und Kalilauge machen (bissle aufwändig, aber geht).
raritätenjäger:
Gute Idee! Verkauft alle Eure seltenen Uranminerale hier oder noch besser: verschenkt das kreuzgefährliche Gelumpe! Also denn, Joliotit von Menzenschwand und dergleichen Hexenwerk kann bei mir abgeliefert werden ;D ;D
Aber mal ernsthaft. Wenn man´s weiß, lässt man die Sachen eben bei Ebay raus. Gute Stücke kriegt man auch anderswo an den Mann. Von Bezeichnungen wie "Circit" und Konsorten halte ich nicht so viel. Dann schon lieber "Stein aus Bergen im Vogtland" oder "unbekanntes Mineral aus Menzenschwand". Stiftet nachher nicht ganz so viel Verwirrung...
Glückauf
Andreas (leuchtet wahrscheinlich mittlerweile im Dunkeln)
anatasi:
["Stein aus Bergen im Vogtland" oder "unbekanntes Mineral aus Menzenschwand".
Also die Idee ist klasse, werd' ich mal probieren
anatasi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln