Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Uran-Mineralien in ebay
Florian:
Gibts den wirklich keine alternative zu EBAY???? Sind ja ein paar Auktionshäuser noch online aber da ist ja nichts los... oder?
Gruss Flo
Reaktor:
Wie wärs mit www.hood.de? Ist meines Wissens nach das einzige brauchbare Auktionshaus nach ebay.
Gruß
Bernhard
smoeller:
Hallo,
Hatte es früher auch mit Hood versucht. Ist aber als Verkäufer uninteressant. Man zahlt zwar nichts, wird aber auch nichts los. Wenn von 70 Stufen nach 3 Monaten nur 3-4 verkauft sind, ist der Aufwand wirklich zu hoch. Wie die es mit U-Mineralien halten, weiss ich nicht. Habs mit den Autuniten nie versucht.
Glück Auf!
Smoeller
Torben:
Hallo!
Ich möchte da mal ne rein rechtliche Frage stellen: §3 Absatz 4 Satz 4 der ChemVerbotsV stellt die Informations- und Aufzeichnungspflicht bei der Abgabe an Dritte für "Mineralien für Sammlerzwecke" frei.
Und auch bei Ebay ist der einzige Zweck, von uns als Mineralienfreunden doch die Sammelleidenschaft, nicht die Aufbereitung und Weiterverwendung.
Meine Frage ist nun, ob Mineralien für Sammlerzwecke (!!) nicht auch von einer Erwerbseinschränkung ausgenommen sind, auch wenn sie von der toxikologischen Einstufung her als giftig oder sehr giftig zu betrachten sind. Hat jemand eine Textstelle für mich parat?
Weil ich denke, wenn die Aufzeichnungspflicht gelockert ist, sollte ja auch der Erwerb gelockert sein.
Meiner Meinung nach wäre diese Zitatstelle ein gutes Argument gegen Auktionslöschungen bei Ebay.
Das hieße dann ja nur, daß man bei den uranhaltigen Stufen deutlich reinschreiben müßte "ausschließlich für Sammlerzweicke bestimmt". Dann läge die Verantwortung beim Käufer und Ebay und die Verkäufer ständen fein da..
Viele Grüße
Torben
TKMineral:
Hallo!
Ne Hood.de kann man vergessen, es gibt noch ein Auktionshaus namens Delcampe.com , da gibts nur Sachen die man sammeln kann (nicht nur Minerale)
Gruß
TK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln