Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Uran-Mineralien in ebay

<< < (10/13) > >>

smoeller:
Hallo,

Dieser Walpurgin war von Wittichen und das war vor 2-3 Tagen.

Glück Auf!
Smoeller

Schluchti:
Okay, dann war es ein anderer Verkäufer, ich meinte Schneeberger Walpurgin.

Aber es waren und sind nach wie vor auch Uranmineralien im Angebot, auch Auktionen die regulär enden. Aber das ist eben für die Verkäufer riskant. Mir wäre es mein Account nicht wert.

Erik:
Zu dem Thema steht ein Leserbrief in der neuen Lapisausgabe.

Dort ging es um ein Chrysotil (Asbest ::)) - Angebot, welches ebay löschte - scheinbar erfolgte sogar ein Hinweis an die Gewerbeaufsicht.
Demnach ist das "Inverkehrbringen" radioaktiver/gesundheitsschädlicher Mineralien generell (nicht nur bei ebay) untersagt. Das würde doch bedeuten daß selbst auf Börsen keine solche Angebote erfolgen dürften?!

Die spinnen doch alle >:(

Gruß, Erik

smoeller:
Hallo,

Hatte mal eben Pechblende bei ebay eingegeben. 3 reiche Stufen von Schlema. Suchbegriffe wie Uran sind immer noch offen, es werden sogar Spezialbegriffe wie Uran235 oder Polonium als Alternativen angeboten!! Da frage ich mich wirklich, was das soll, wenn man keine U-Sachen mehr anbieten soll.

Glück Auf!
Smoeller

guefz:
Die wollen halt selber auch eine bequeme Suchmöglichkeit haben. Separate Spezial-Suchsoftware kostet extra Geld...

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln