Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Lapis kontra Internet

<< < (3/20) > >>

MM-Bär:
Moin,
bei dem Statement von Lapis, Weise und Co. kristallisiert sich (um beim Thema zu bleiben  ;) als einzige Essenz folgendes heraus: Nackte Existenzangst und die Erkenntnis früher oder später überholt und nutzlos zu sein/werden.

MM-Bär

Bernd G:
a ja lapis laufen die kunden weg , und jetzt hetzt er gegen das internet, auch nicht schlecht , und er hat in gewissen dingen auch noch recht.leider !
gruß bernd gutschera

Bergmeister:
@berthold

Um Dein Zitat richtig zu beurteilen währen auch die vorangegangenen Zeilen von Interesse.

Gruß vom Bergmeister (der sich noch auf sein Exemplar freuen darf)

der Sauerländer:
Hallo Leute

Vollkommen egal, wer aus der LAPIS- Redaktion dieses diffamierende Vorwort verfasst hat.
Darunter steht ein Name und somit muss Herr Weise auch dazu stehen!

Ich komme nur nicht so richtig dahinter, welcher Hintergrundgedanke die Feder geführt hat. Konkurrenzdenken? Neid ob der Erfolge des Internet?
Und gleichzeitig preist man wenige Zeilen später die Kleinanzeigen als Kontakthof für Sammler. Soll ich darüber lachen? Ich habe die Anzeigen gezählt und die gewerblichen abgezogen. Da bleibt nicht viel an "Sammler für Sammler" übrig. Die Überzahl haben da noch die Kleinanzeigen, in denen Sammler ihre LAPIS-  Bände verkaufen wollen.

Die Diskussion mit den "Nicknames" haben wir hier, untereinander, mehrfach geführt. Das sollte nun jedem selbst überlassen sein. Toleranz ist die richtige Bezeichnung (ich bin auch tolerant, wenn die große LAPIS Grevenbroich als Calcit- Punktpunkt veröffentlicht).

Eine Frechheit ist es, in meinen Augen, dagegen, Leute zu diffamieren, die hier nicht in studiertem Deutsch schreiben können.
Da hat die Redaktion allerdings recht. Diesen Anspruch habe ich an einen bezahlten(!) Redakteur! Hier freue ich mich auch über falsche Satzstellungen. Hauptsache, es dient dem Sammler! Vom Sammler!

Die nette Postbotin hat heute Mittag bei uns geklingelt. Mit dem Hinweis: "diese Sendung darf ich ja nicht knicken!", hat sie mir die LAPIS überreicht.
Das allerdings wird sie sich in Zukunft "knicken" können.

Wilhelm

berthold:
Hallo,

@bermeister

Unter der Überschrift "Warum feige versteckt? stehen vorweg folgende Sätze:

--- Zitat ---Es ist immer wieder erstaunlich und selbst für uns noch überraschend welche Funde heute noch gelingen. So füllen in diesem Heft die "Bemerkenswerten Eigenfunde" wieder volle vier Seiten - redaktionell bestens bearbeitet und recherchiert.
--- Ende Zitat ---
Dann folgt der Text wie in meinem Eingeangsbeitrag zitiert.

Gruß
Berthold

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln