Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Lapis kontra Internet
heli:
Hallo,
zum Kommentar C. Weise und Redaktionsteam möchte ich mich nicht weiters äußern. Für mich ist die ganze Vorgehensweise unverständlich, da sich auch viele LAPIS-Autoren in diversen Foren bewegen.
Was ich aber anmerken möchte ist, dass die aktuelle LAPIS-Ausgabe erstmals wieder "Otto-Normalverbraucher" bedient. Alle beschriebenen Fundorte sind in erreichbarer Nähe (wenn man unbedingt hin will).
Besonders möchte ich noch auf den gelungenen Artikel von Harjo und seinem Sammlerkollegen über den Steinbruch Fond-des-Vaulx bei Wellin hinweisen. Die Fotos dazu haben wieder die von Harjo bekannte herausragende Qualität - gratuliere.
Irgendwie bekomme ich bei Betrachtung der Calcite Lust mich wieder mal auf den Weg nach Belgien/Niederlande zu machen (etwa 9 Stunden Fahrzeit oder mehr), um neben den schönen Sehenswürdigkeiten auch (erstmals) Mineralien zu sammeln.
Heli
Harjo:
Und Bier trinken!
Belgien reicht.....die Niederlande sind mineralogisch total uninteressant....naja, ausser die Halde hier im Garten und der Steinbruch von Winterswijk (Coelestin).
Freut mich das das Artikel dir gefallen hat, die carriere les Limites gibt leider keine sammelerlaubnisse, aber Fond des Vaulx musste schon gehen.
Landelies ist meistens auch OK, genau wie Beez, Sprimont, Chanxhe, Bastogne, Leffe (auch ein schones Bierchen), Couvin (dieselbe Paragenese wie Wellin, dazu nog schoner Baryt).
Schick mir ein PM wenn Du nach Belgien fahren mochtest, dan gebe Ich dir die Adresse wo Du eine genehmigung bekommen kannst.
Gruss
Harjo
Alfred01:
"Es ist immer wieder erstaunlich und selbst für uns noch überraschend welche Funde heute noch
gelingen. So füllen in diesem Heft die "Bemerkenswerten Eigenfunde" wieder volle vier Seiten -
redaktionell bestens bearbeitet und recherchiert."
Na,
der Lapis-Zeitschrift laufen die Leser weg - mit sehr großer Warscheinlichkeit in die Internet-Foren; und was unternimmt sie dagegen: streicht die eigenen Vorteile "bestens bearbeitet und recherchiert" heraus
und stempelt den lästigen Mitbewerber ab "beschämende Sprach- und Bildqualität, fast immer feige hinter Tarnnamen, übertriebe Eitelkeit der Verfasser".
Das überzeugt aber nicht.
MFG
ALFRED
Frank de Wit:
ich bin persönlich sehr zufrieden mit Lapis; es freut mich jeden Monat der zeitschrift kurz zu lesen.
ich bin aber noch mehr zufrieden mit internet-foren, mit die LRM, Bocamina uzw
Aber.... wenn mann so viele jahre lang, jedes monat ein full color zeitschrift schreiben kann, mehr als 20 jahre x 12 nummer... !
(edit: > 30 jahre x 11 nummer ;-)
So, Komplimente fur die redaktion. eine ganze generation lebte und lebt noch vom information im Lapis.
das die mühe haben mit zu bewegen mit neue sachen als pdf und internet, ist fur die redaktion vielleicht ein problem... (nicht fur Bocamina ;-)
aber... wer hat keine probleme.
keiner oder?
Hojje!
Stefan:
Ich möchte derzeit nicht allzu viel dazu sagen, erst mal die Raktion abwarten.
Nur so viel: ich habe meine Konsequenzen gezogen und zusätzlich einen Leserbrief verfasst.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln