Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Lapis kontra Internet

<< < (10/20) > >>

heli:
Hallo an Alle und insbesondere Uwe Kolitsch!

Als langjähriger LAPIS-Leser bin ich leicht schockiert. Offensichtlich deckt sich die Meinung von Stefan Weiß mit der seines Autorenkollektivs.

Sonst würde nicht die nette Stellungnahme jetzt an prominenter Stelle in der Homepage von LAPIS stehen.

Tobi:
Also, wenn ich die Intention von Herrn Weise und Co. richtig deute, dann wollen sie sich selbst lobend von diversen Internetseiten abheben, denen sie hier vorwerfen, unseriös zu sein. Vom Prinzip her ist es natürlich so, dass eine Fachzeitschrift generell "wissenschaftlicher" ist als ein Internet-Forum. Aber wenn man so einen Vorwurf machen will, dann kann man diesen auch in eine nettere Formulierung packen. Dass hier von "feige" gesprochen wird, von "übertriebener Eitelkeit" und "Kleinbürgerlichkeit des Internet-Zeitalters" ist eine ebenso dümmliche wie peinliche Verallgemeinerung. Dieses Statement ist - wenn es auch rein vom Grundsatz her vielleicht einen wahren Kern enthält - ist in dieser Form einfach unverschämt und selber völlig unseriös.

Allein der Sprachstil, diese Beschreibung, diese dämliche Verallgemeinerung, ich kenne sowas aus den 30er Jahren... :-[

Gruß

Stefan:
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass sie ihre geistigen Ergüsse noch extra im Internet breittreten. http://www.lapis.de/default/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Für alle die sich an "gutem Journalismus"  ;) erfreuen kann ich nur raten einen Blick zu riskieren. Lesen kündigen und gut ...

Wie bereits angedeutet habe ich alle meine Abbos bei Lapis gekündigt. So einen inkompetenten Pauschalmist muss ich mir nicht antun. Habe hier noch Lapis von 2000 bis heute rum stehen, falls jemand Interesse hat, gebe ich für 20% des Preises ab.

Für alle die wirklich gute und auch aktuelle Informationen suchen, kann ich nur den "American Mineralogist" ans Herz legen. Für ca. 95 €/Jahr habt ihr Zugriff auf das komplette Archiv und die aktuellen Erscheinungen (auch schriftlich ins Haus). Dagegen ist Lapis nur ein Käseblättchen was die Informationen angeht. Einziges Manko es sind wirklich die wissenschaftlichen Informationen, teilweise echt hardcore und in englischer Sprache. Keine bunten Bildchen und Kurzgeschichten dafür direkt von der Quelle.

Gruß Stefan

ims:

--- Zitat ---Habe hier noch Lapis von 2000 bis heute rum stehen, falls jemand Interesse hat, gebe ich für 20% des Preises ab.

--- Ende Zitat ---
, wenn du es ernst meinst, ich hätte da schon interesse, kannst du mir eine pm mit dem genauen Preis schicken und mit dem Modalitäten (Abholen/Versand) etc.
Grüße IMS
@lapis Statement im Internet: selbst vertrauen im maßen aber ich finde das ist doch überheblich.

Uwe Kolitsch:
@heli:  Ich verstehe deinen Kommentar nicht.
Kann es sein, daß du Christian Weise und Stefan Weiß verwechselst?

Welche "nette Stellungnahme" meinst du? Auf der Lapis-Homepage ist unter News nur der gleiche Text wie im letzten Heft zu finden.

GA, Uwe Kolitsch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln