https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://crystalparadise.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen  (Gelesen 55083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris18

  • ***
  • Beiträge: 383
  • Schlag um Schlag zum Glück
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #105 am: 20 Oct 04, 13:37 »
Hallo beobachter

Wenn du aber ja nur das ganzen so beobachtest, bekommst du
ja gar nicht mit was hinter den Kulissen so passiert (Privat Mitteilungen)
Deswegen kann man sich ja nur schwer eine Meinung dazu bilden,
wenn man nicht beide seiten kennt.

MFG Chris

Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.354
  • this world rocks
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #106 am: 20 Oct 04, 16:10 »
Hi,

@"Beobachter"

Hier ein bericht fur den "Beobachter": Du sagst Du bist ein Ausensteher also dan soltest Du dich fern halten von meinungen uber dieses Thema und dich fern halten von Urteilen uber ein Mitglied dieses Forums, oder man diskutiert zusammen, wie Wir's halt machen.
Und,... so fern es mir bekant ist gibt's hier im Forum keine Streitigkeiten !!!! also hat auch niemand damit angefangen!
Also, hoffentlich ist es klar das dein ("Beobachter") verhalten ( Jemand zu beschuldigen von sachen die Er nicht gemacht hat, und das auch vollig ohne kenntnis der Sache) grade das ist wie Sammler (...vernunftige Menschen im algemeinen) nicht mit einander Umgehen sollen.
...No hard feelings, aber.....
Grusse
Harjo
« Letzte Änderung: 20 Oct 04, 16:12 von Harjo »

Offline McSchuerf

  • inaktiver User
  • Beiträge: 0
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #107 am: 20 Oct 04, 17:45 »
Mit anonymen I.....n rede ich nicht! Ganz einfach..Zu feige um mit offenem Visier zu kämpfen!

Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.354
  • this world rocks
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #108 am: 20 Oct 04, 19:34 »
Hi,

Da hast Du vollkommen recht, Peter :)!
Das verhalten des anonymen "Beobachters" und sein blodes kommentar gefallen mir gar nicht >:(, wir sind hier im Forum um zu diskutieren und Spass zu haben, und nicht um anonym und von eine distanz kommentare und beschulgigungen zu aussern....
Beste Grussen
Harjo

beobachter

  • Gast
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #109 am: 20 Oct 04, 20:25 »
Anonym sind doch wohl fast alle hier ,war doch von allen so gewünscht.
Da braucht Ihr Euch nicht aufregen. Eure Namen stehen ja auch nicht mit beim Profil.
Glashaus und so .


Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.354
  • this world rocks
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #110 am: 20 Oct 04, 20:37 »
FALSH!

Mein Name steht unter jeder Bericht den ich hier eintrage.
Aber das ist nicht der grund warum ich mich ein bisschen aufgeregt habe, der Grund ist halt das man keine beschuldigungen aussern soll wenn man die Sache nicht kennt, und uberhaupt nicht behaupten soll das hier Jemand mit Streitigkeiten angefangen hat.
Anonym oder nicht, aber etwas weniger Fantasie ware mich lieber.
Grusse
Harjo
........Und bitte, bitte jetzt wieder zuruck zum Spass und Steine!!!!!!!!!! 

Offline Conny3

  • Sponsor 2024
  • *
  • Beiträge: 4.908
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #111 am: 20 Oct 04, 20:37 »
Zitat
Anonym sind doch wohl fast alle hier ,war doch von allen so gewünscht.

Das ist aber nicht korrekt und stimmt nicht! Vor allem ist es nicht von allen so gewünscht wurden. Vielleicht kann man doch bitte mal konkret das Problem hier ansprechen. Damit wäre allen, ob anonym oder nicht mehr geholfen. Nun gut, ich war jetzt eine Woche nicht da und habe noch nicht alle neuen Beiträge gelesen. Ich wäre aber schon interessiert, warum hier so ein scharfer Ton angesetzt wird.

Herzliche Grüße

Conrad Linde!!!!! (Conny3)

Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.354
  • this world rocks
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #112 am: 20 Oct 04, 20:46 »
Hi Conrad,

Ich glaube wir haben zur selbe zeit unsere letzte antworten eingetragen ;), nur 20 sek. unterschied.
Ich werde allerdings wieder zuruck gehen zum Spass und zu die Steine, wie ich in mein vorheriger eintrag geschrieben hab.
Wenn der sogenannter "Beobachter"  noch so'ne blode antword gibt ist es fur mich wie Sabotage von ein gemutliches Forum.
Ich werde allerdings nicht mehr darauf eingehen!
Beste Grusse
Harjo
(Siehe unten, wie immer,.... ;))

Offline wolfi

  • Sponsor 2024
  • *
  • Beiträge: 1.828
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #113 am: 20 Oct 04, 21:50 »
Servus alle,
nun, es hat anscheinend schon was gegeben hier. So ist das also auch wieder nicht. Ich hab in einem anderen Thread hier auch Stellung bezogen, könnt Ihr ja mal nachlesen.
Ich denke aber auch, es sollte die Freude an unserem gemeinsamen Hobby an erster Stelle stehen!!! Und das gegenseitige Gepampere sollte aufhören!!!!! Was soll diese Kacke!?!?
Also werdet alle wieder etwas sachlich!!!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.354
  • this world rocks
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #114 am: 20 Oct 04, 22:20 »
....Ich schliesse mich an, Bernd, da lachen wir gemeinsam weiter.... ;D.
Gruss
Harjo

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.421
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #115 am: 21 Oct 04, 09:03 »
Ich hatte gedacht, die Rubrik, wie Sammler miteinander umgehen könnte dazu dienen - anstelle der von mir vorgeschlagenen schwarzen Liste - um unseriöse Handelspraktiken, Raubgräber und andere, die uns das Leben schwer machen zu markieren.

Derartige Diskusssion, wie sie gerade wieder entbrannt sind sollten (bei allen Wahrheiten die möglicherweise gesagt wurden) hier nicht geführt werden. Ich habe dienstlich viel in Ostasien zu tun. Dort ist es sehr wichtig, daß niemand sein Gesicht verliert. Darauf nimmmt jeder Rücksicht, auch wenn man kontrahär zu einer Sache diskutiert. Das ist sehr angenehm für alle Seiten.

Also mein Vorschlag, helfen wir uns gegenseitig unser Gesicht in diesem öffentlichen Forum zu wahren.  Wir sind ja schließlich keine politische Partei, wo Anpflaumen und Intrigieren zum Geschäft gehört. Bitte persönlich Antipathien zurückstecken und Feindschaften möglichst begraben.

In diesem Sinne Glück Auf
Uwe

Offline McSchuerf

  • inaktiver User
  • Beiträge: 0
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #116 am: 28 Oct 04, 20:50 »
Zu spät..habs schon gelesen..Hauptsache die Fehler oder Unpässlichkeiten anderer herauszerren..nun frage ich wirklich: Wer veranstaltet hier jetzt das Kindertheater?? Man beachte doch bitte die Reihenfolge der Beiträge!! :(
Da wird eine Sache die '100 Jahre' her ist, wieder aus dem Sumpf geholt..na ja..
gebe ja zu, dass ich nicht gerade ein Freund von viel Negativkritik bin..halte es da lieber mit Dale Carnegie!
Also ich geb's auf! Mir ist das Niveau hier durch diese immerwährenden Angriffe zu tief gesunken! Mir reicht es jetzt endgültig! >:(

Peter

McS

  • Gast
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #117 am: 28 Oct 04, 21:06 »
@Peter (Gast) alias Baumgartner ..

Schuster bleib bei Deinen Leisten!

Du Unfehlbarer, Du! Den Rest denke ich mir lieber!!


McS

  • Gast
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #118 am: 28 Oct 04, 21:53 »
@fast alle..

ich bedaure sehr, dass ich jetzt hier 'die Reißleine' ziehen musste, aber nur durch meinen Austritt kommt wohl das Forum  wieder zur Ruhe!

Ich wünsche allen noch einen friedfertigen Aufenthalt hier im Forum und mehr Glück als ich insbesondere dieses Jahr hatte und bedanke mich bei allen die mir die Treue gehalten haben und mich auch mit nützlichen Informationen versorgt haben!

Gruß Peter McSchuerf

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
« Antwort #119 am: 28 Oct 04, 22:14 »
Hallo liebe Forenmitglieder/-besucher,

leider nimmt der Thread immer mehr unangenehme Züge an.   :'(
Um weitere Streitereien zu unterbinden werde ich dieses Thema erstmal schließen, weitere Antworten sind somit nicht mehr möglich.

Ich bitte um Euer Verständnis, aber so kanns nicht weitergehen.   :o


Grüße vom
Schatten
« Letzte Änderung: 28 Oct 04, 22:18 von Schatten »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center