Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
McSchuerf:
--- Zitat ---Erstmalig fanden wir im Vogtland das seltene Mineral Zinkenit in feinfasrigen Massen zusammen mit etwas roter Zinkblende und Arsenkies eingewachsen im Quarz. Wir hoffen weitere seltene Mineralien anzutreffen. Ein ausführlicher Fundbericht erscheint nach Ausbeutung der Fundstelle
--- Ende Zitat ---
..Das ist ja wohl der Hammer!.. >:(..wenn ich das Wort Ausbeutung schon lese.. :( ::) :P
..ich habe übrigens wieder meinen 'Spaßbeitrag' gelöscht, weil der wohl hier nicht so ganz ankam.. :)
Gruß Peter
Robin:
Hallo,
Wenn ich einige Zeit zurück das erste mal auf die genannte Seite (www.jkasiske.de) gestoßen bin habe ich mich auch schon geärgert an das verhalten der "Sammler". Sie berauben die Fundstellen und verkaufen danach alles - das ist doch wirklich Kriminell! >:(
Für mich macht das selbst-sammeln der meiste Spaß, und dann gibt es diese Idioten die meinen daß sie alle Fundorten komplett ausbeuten sollen..... :-X
Gruß Robin
Stefan:
Hallo,
ich habe mal einen Eintrag dort im Gästebuch hinterlassen und ihn darauf aufmerksam gemacht.
Gruß Stefan
mkannenberg:
ich sehe, ihr habt die selben probleme mit den mineralien wie wir fossiliensammler.
ich finde das vorallem anderen sammlern gegenüber net fair. aber leider siegt bei anderen das geld, anstelle die vernunft. der beste weg wäre, diese mineralien einfacht nicht zu kaufen. irgendwann werden die umengen kisten platz für andere sachen machen müssen (blödes deutsch :) )
ich glaube, dass der eintrag im gästebuch nur bewirken wird, dass der text etwas umgeschrieben wird. mehr passiert eh nicht.
marco
uwe:
Danke Robin,
ich war mir schon langsam etwas blöd vorgekommen, weil ich von einer Fundstelle nur 2 bis 3 Stücke mitgenommen habe und sehr oft auch schon mit einem Belegstück für meine Sammlung zufrieden war. Jetzt sehe ich, daß ich damit nicht allein dastehe.
Es gibt aber eben sehr viele "Sammler"- und hier muß ich sagen, daß da der Osten führend ist (?) - die das Sammeln als Broterwerb betrachten und auch entsprechend rigoros vorgehen. Es gibt da eine Truppe (benannt nach einer Stadt westlich von Chemnitz) die regelrecht verrufen sind. Ich habe schon mit Sammlern gesprochen, die einen Stollen zusprengen würden, wenn sie wüßten, daß diese Leute da drin sind. Auf denn Börsen bieten die nicht mal allzuteuer an, aber dderr Fundort ist meistens aus Geheimhaltungsgründen falsch angegeben.
Es ist schon so - Geld verdirbt den Charakter.
Glück Auf
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln