https://www.mineral-bosse.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Fluorit in Japan ...  (Gelesen 3074 mal)

Offline thannator

Fluorit in Japan ...
« am: 10 Mar 07, 19:26 »
Hallo,

grad' eine ebay-Auktion gewonnen .... 5x6cm Stufe aus "Ohira, Japan" angeblich. Japanische Fundorte habe ich hier im Atlas sowie auf Mindat gefunden, allerdings nix mit oder bei Ohira (sofern ich's erkennen konnte).

Kennt jemand einen solchen Fundort? Bei Bedarf kann ich den Link zur Auktion posten ...

Danke,

Seb

Offline heli

Re: Fluorit in Japan ...
« Antwort #1 am: 10 Mar 07, 21:14 »
Hallo,

schau mal unter www.mindat.org/loc-53776.html. Findet sich zwar kein Fluorit in der (nur aus einem Mineral bestehenden und daher vermutlich unvollständigen) Mineralienliste, aber ein Ort Ohira.

Heli

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #2 am: 10 Mar 07, 23:41 »
Hi Sebastian,

Es soll nicht Ohira sondern Obira sein.
Die Obira mine ist wol der bekantesten fundort fur Fluorite in Japan!

Gruss

Harjo

Offline thannator

« Antwort #3 am: 11 Mar 07, 13:58 »
Hallo Harjo,

Kann das von der Farbe und Form der Kristalle hinkommen? Sonst gibt's ja nur die grünliche(re) Variante aus Japan.

Seb

P.S. hier noch die leider etwas schlechten Bilder der Stufe, sonst macht die Frage kaum Sinn ^^
http://i20.ebayimg.com/05/i/000/90/8c/51a9_1.JPG
http://i4.ebayimg.com/02/i/000/90/8c/59a3_1.JPG

Mal gucken, die Fotos sind sowieso so besch****, die ähneln den Stufen im Atlas sowieso nicht, aber ich mach glaub mal n paar bessere wenn ich's dann hab ...
« Letzte Änderung: 11 Mar 07, 14:10 von thannator »

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #4 am: 11 Mar 07, 15:00 »
Erinnert mich an chinesische!

Offline wolfilain

« Antwort #5 am: 14 Mar 07, 19:22 »
Hallo

Gibts kein schild dazu ? ^^

Mit japanischer schrift oder so?

gruß
volker

Offline thannator

« Antwort #6 am: 14 Mar 07, 19:23 »
Hätte ich die Stufe bereits erhalten könnt ich's sagen  :P
Würde die Geschichte etwas vereinfachen.

Trotzdem danke für die Hilfe, Volker.

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
« Antwort #7 am: 14 Mar 07, 19:42 »
Das ist die Lokalität, würde ich mal vermuten:
http://www.mindat.org/loc-13782.html

Offline thannator

« Antwort #8 am: 17 Mar 07, 13:55 »
Also hier ein paar "bessere" Fotos ...

Offline thannator

« Antwort #9 am: 18 Mar 07, 11:26 »
Zweifel oder Bestätigungen? Oder sonstige Vermutungen? ...

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #10 am: 18 Mar 07, 15:00 »
Jetzt sieht es eher wie ein Engländer aus... :-\

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48