Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Ordnung unserer Achatseiten

<< < (9/26) > >>

Mineralroli:
Hallo Ralf
Nun ja wenn es in der Richtung (Vorstellung des Betrachters) dennoch einen sog. Picassoachat gibt dann ist es ok..Was ich aber in der letzten Zeit als Picassoachat gesehen habe hat ganz und gar nichts mit Achat zu tun.Mit unter geht bei manchen Sammler die Phantasie etwas weit.Das trifft auch auf interessante Achatbilder zu.Man sollte Bilder rel. klar erkennen können ohne viele Fragezeichen.
Die Anmerkung:
Alternativ dazu können wir später eine weitere Unterkategorie mit Synonymen anlegen. Da kann dann z.B. auch ein Picasso- oder Pumaachat auftauchen mit einem Verweis auf die entsprechende Fundortseite etc.
halte ich für eine gute Idee.Das grenzt die Sache etwas ein so daß man sich auf die klassischen Varietäten konzentriert und läßt dennoch etwas Spielraum.
Ich mache mal ein Auflistung fertig (Entwurf).Laß mir dazu noch eins zwei Tage Zeit da ich im Moment etwas beschäftigt bin.
Beste Grüße

Ralf:
Habe auch die Unterseite " Augenachat " überarbeitet. Schaut mal rein, falls es was zu verändern/korrigieren gibt.

@ Bernd
Hast Du den Fundort Deines Augenachates im Lexikon ?

@all
zwei oder drei schöne Bilder von Augenachten können wir noch gebrauchen, insbesondere von einem " Einzelauge ". Also wo der ganze Achat das Auge darstellt.

Ralf

Bernd G:
habe den fundort angegeben. gruß bernd

Bernd G:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Achat/Festungsachat

Mineralroli:
Hallo Ralf
Wie wäre es mit diesem Stück.
11 x 9 cm
FO.: Cerro Victoria - Argentinien

Navigation

[0] Themen-Index