Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Ordnung unserer Achatseiten

<< < (15/26) > >>

Bernd G:
hallo heli,
ja manchmal ist man betriebsblind und man sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

danke für deine tipps, das nur einer das hier machen sollte ,dem stimme ich vollzu, ich schlage mal ralf vor.

zu der zuordnung, sind alles nur vorschläge.was dann draus wird müssen wir sehen.es wir auch keiner so kindisch sein und sich da auf den schlips getreten fühlen wenn man seine meinung sagt. oder doch ?

na schaun wir mal ,denke aber wir bekommen das hin, wenn sich jeder ein wenig mühe gibt und mal andere sachen außen vor lässt.wir machen das ja  miteinander und nicht gegeneinander. ;)

gruß bernd

Mineralroli:
Hallo Ralf
Vielleicht kann ich dir mit diesen beiden Achaten aus Agate Creek ,Percyville,Queensland - Australien helfen die gesuchte Bänderung zu finden.
Größe 5 x 3,5 cm

Mineralroli:
oder dieser. 4,5 x 4,5 cm

Ralf:

--- Zitat von: heli am 25 Mar 07, 12:18 ---Hallo,
bin zwar kein Achatspezialist, sehe mir aber eure Diskussion schon seit längerem an.

Mein Vorschlag: Was haltet ihr davon, alle Achat- und Nebenthemen in einem einzigen Thread abzuhandeln, aber jemanden  als Verantwortlichen zu benennen, der dann alle Bilder und Beschreibungen geordnet an "der richtigen Stelle" ablegt.
So komplex wie das Thema ist und so detailliert wie hier die Struktur der Datenablage diskutiert wird, kommt sonst nie was zustande bzw. die Unübersichtlichkeit bleibt weiter bestehen.

Grundsätzlich würde ich auch die Komplexität (Vielzahl der angesprochenen Detaillierungen, Detailgliederungen) in einem ersten Schritt deutlich zurücknehmen. Wenn die Datenflut auf Dauer bestehen bleibt, kann man ja ohne weiteres später noch zusätzliche Aufgliederungen vornehmen.

Heli

--- Ende Zitat ---

Hallo Heli,

im Prinzip wäre das die richtige Vorgehensweise. Allerdings stehen wir hier vor einem anderen Problem. Das, worüber wir hier bisher diskutiert haben, stellt ca. 1 % der gesamten Informationen dar. Die zu bearbeitende Datenmenge ist also noch viel größer. Im Prinzip sind wir gerade dabei, die Überschriften zu bearbeiten. Dann kommen noch die ganzen Fundstellen. Weia.

Mein Gedanke war deshalb, schon hier in den Threds eine gewisse Ordnung einzuhalten. Würden wir alles in einen Thread posten, wäre es sehr unübersichtlich und schwierig, später die gewünschten Infos auszufiltern.
Das die Diskussionen manchmal etwas kontrovers sind, ist normal. Vieles ist bei den Achaten noch Glaubens- oder Ansichtssache. Da dies aber eine Gemeinschaftsarbeit ist, müssen wir den größtmöglichen Konsens schaffen. Allen kann man dabei sicher nicht gerecht werden.

Dennoch Danke für den Tip. Es freut uns alle, dass dieses Thema auch von " Nicht Achatsammlern " beachtet wird. Und über Hinweise und Verbesserungsmöglichkeiten freuen wir uns immer.

Gruß
Ralf

Ralf:
Zu den Sternachaten.

Wir haben ja in unserer Liste eine Unterkategorie " Thundereggs ( Rhyolithachate ) ". Vielleicht ist es besser, die Sternachate dort abzuhandeln. Vom Typus her gehören sie ja in jedem Fall dort rein. Vielleicht machen wir später noch eine Kategorie mit Sonderformen o.ä. auf. Da können wir dann nochmals drauf eingehen.

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln